AssCompact suche
Home
Assekuranz
13. Januar 2020
VOLKSWOHL BUND stärkt fondsgebundene Rentenversicherungen

VOLKSWOHL BUND stärkt fondsgebundene Rentenversicherungen

Der VOLKSWOHL BUND stärkt seine Fondspolice: Ab sofort können neu Versicherte ihre Ein- und Auszahlungen flexibler steuern, der Rentenbeginn lässt sich individuell weiter nach hinten verschieben und die Dynamik-Optionen wurden ausgeweitet.

Wer sich für eine Fondspolice der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. entscheidet, kann jetzt in den ersten zehn Jahren jederzeit seinen Beitrag erhöhen – um bis zu 500 Euro im Monat. Außerdem sind in jedem Jahr Zuzahlungen bis zu 200% des Jahresbeitrags möglich. Unabhängig vom Beitrag kann der Kunde immer bis zu 1.000 Euro im Jahr zuzahlen. Die einmal vereinbarten Vertragsgrundlagen bleiben dabei bestehen.

Rentenbeginn nach hinten verschieben

Auch Auszahlungen aus dem Vertragsguthaben sind leichter möglich: Während der Rentenphase kann der Kunde jederzeit kostenfrei über sein Geld verfügen – bis zu einer Summe von 20.000 Euro pro Jahr. Alle, die den Rentenbeginn nach hinten schieben möchten, können das Guthaben bis maximal zu ihrem 88. Lebensjahr stehen lassen – ohne zusätzliche Kosten.

Die Dynamik-Option hat der VOLKSWOHL BUND ebenfalls zu Gunsten der Kunden verbessert. Wer eine Dynamikerhöhung in seine Fondspolice einschließt und sie zeitweise nicht in Anspruch nehmen möchte, kann sie später wieder aktivieren, selbst wenn er im Vorfeld der Erhöhung schon mehrfach widersprochen hat.

Sämtliche Neuerungen gelten für die private fondsgebundene Rentenversicherung ohne Garantien – mit und ohne Zusatzbausteine – und natürlich auch für FondsFittery, die Fondspolice mit gemanagten Portfolios. FondsFittery arbeitet mit ETFs, die in einem bestimmten Mischungsverhältnis zusammengestellt werden und auf die unterschiedlichen Vorsorgeprofile der Kunden abgestimmt sind.

Online abschließbar

VOLKSWOHL-BUND-Vertriebspartner können die neuen fondsgebundenen Rentenversicherungen komplett elektronisch über das Online-Angebotsprogramm www.vbon.de für ihre Kunden abschließen. (ad)

Bild: © zinkevych – stock.adobe.com