AssCompact suche
Home
Immobilien
1. Februar 2023
VON POLL IMMOBILIEN zieht positive Bilanz für 2022

VON POLL IMMOBILIEN zieht positive Bilanz für 2022

Das Immobilienmaklerunternehmen VON POLL IMMOBILIEN blickt auf eine positive Entwicklung im Geschäftsjahr 2022. Die Auftragsquote konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich erhöht werden. Hybridmakler und traditionelle Makler verschmelzen zunehmend.

Mit Blick auf das vergangene Geschäftsjahr spricht VON POLL IMMOBILIEN von einer „starken Dynamik“. Das Immobilienmaklerunternehmen investierte 2022 einen siebenstelligen Betrag in die digitale Transformation. Aufgrund der konsequenten Einhaltung der Ziele im Rahmen der Digitalstrategie 2022 konnte die Auftragsquote gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert und eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt werden, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Das Maklerunternehmen, dessen Hauptgeschäft in der Vermittlung von Immobilien in den besten Lagen liegt, verzeichne ein profitables Wachstum. Die fortlaufende Weiterentwicklung von einem traditionellen zu einem modernen, digitalen und agilen Unternehmen garantiere VON POLL IMMOBILIEN die Fähigkeit, anpassungsfähiger und lösungsorientierter im Wettbewerb zu sein.

„VON POLL IMMOBILIEN hat den Anspruch, beim Einsatz innovativer Technologien bei der Immobilienvermittlung ganz vorne dabei zu sein. Augenscheinlich ist, dass Hybridmakler und traditionelle Makler zunehmend verschmelzen. Digitalisierung und der Einsatz innovativer Technologien sind der neue Standard bei der Immobilienvermittlung und wird von unseren Kunden heute erwartet“, betont Wolfram Gast, Chief Digital Officer bei VON POLL IMMOBILIEN.

Persönliche Beratung weiter im Mittelpunkt

„Aber auch die individuelle Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner mit regionalem Markt-Know-how steht bei der Immobilienvermittlung – für die meisten die größte Transaktion ihres Lebens – weiterhin im Mittelpunkt. Hier verfügt VON POLL IMMOBILIEN über eine langjährige – immerhin sind wir seit über 20 Jahren am Markt – regionale wie auch internationale Erfahrung an über 350 Standorten“, ergänzt Daniel Ritter, geschäftsführender Gesellschafter bei VON POLL IMMOBILIEN.

VON POLL IMMOBILIEN unterstützt seine Makler mit digitalen Tools und Services. Auf einer Immobilienplattform sind alle Services für Käufer, Eigentümer, Verkäufer und Immobilienmakler gebündelt.

Kundenportal soll ausgebaut werden

Um die erfolgreiche Unternehmensentwicklung voranzutreiben, hat VON POLL IMMOBILIEN bereits weitere Projekte in Planung. Dazu zählen unter anderem der Ausbau des Kundenportals, um Verkaufsprozesse interaktiver zu gestalten. Verkäufer sollen künftig noch digitaler mit dem Makler entlang des Vermarktungsprozesses zusammenarbeiten. Eigentümer und Makler sollen von einem geringeren Verwaltungsaufwand und einem Verkaufsprozess profitieren, der effizienter und zeitsparender ist.

Auch das im Herbst 2022 gestartete Lizenzmodell der Unternehmenssparte VON POLL HAUSVERWALTUNG soll 2023 bundesweit weiter ausgebaut und um neue Lizenzpartner erweitert werden. (tk)

Bild: © oatawa – stock.adobe.com