AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. Juli 2019
Württembergische bietet Familienfahrer-Police

Württembergische bietet Familienfahrer-Police

Ihr Angebot an Kfz-Flex-Versicherungen hat die Württembergische um eine Familienfahrer-Police erweitert. Das Produkt richtet sich insbesondere an junge Leute, die verschiedene Autos ihrer Familie nutzen wollen. Mindestens ein Pkw muss dabei bei der Württembergischen versichert sein.

Die Württembergische Versicherung hat ihre Palette an Kfz-Flex-Versicherungen um eine Familienfahrer-Police ausgebaut. Die neue Versicherung ist vor allem für junge Leute geeignet, die mit verschiedenen Autos ihrer Familie fahren möchten. Im Rahmen des neuen Angebots darf der Versicherungsnehmer alle Pkw der Familie bis zum dritten Verwandtschaftsgrad nutzen.

Um die Police abschließen zu können, muss mindestens für ein Auto Versicherungsschutz bei der Württembergischen vorliegen. Alle anderen Fahrzeuge können auch bei anderen Gesellschaften versichert sein. Das Angebot wendet sich vor allem an Fahranfänger, die damit ohne ein eigenes Auto versichert zu haben einen Schadenfreiheitsrabatt (SF) 10 aufbauen können. Der SF findet Berücksichtung, sobald das erste eigene Auto bei der Württembergischen versichert ist. 

 Das neue Angebot ergänzt die Möglichkeiten, den erforderlichen Versicherungsschutz für die Nutzung von anderen oder weiteren Fahrzeugen zu erwerben. Wird regelmäßig ein ganz bestimmter Pkw gefahren, sollte dieser Nutzer in den Fahrerkreis des versicherten Fahrzeugs aufgenommen werden. Die sogenannte Zusatzfahrer-Police wiederum ist die geeignete Wahl, wenn der Sohn oder die Tochter mit dem Wagen der Eltern nur gelegentlich unterwegs sind, etwa am Wochenende oder für eine Urlaubsfahrt. Die Zusatzfahrer-Police lässt sich anlassbezogen mehrfach im Jahr für den gleichen oder für weitere Zusatzfahrer abschließen. (tk)

Bild: © Koonsiri – stock.adobe.com