AssCompact suche
Home
Immobilien
25. September 2019
Wüstenrot startet neuen Markenauftritt

Wüstenrot startet neuen Markenauftritt

Die Wüstenrot Bausparkasse präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt und neuem Claim: „Wohnen heißt Wüstenrot“. Er soll verdeutlichen, dass Wüstenrot mehr als Bausparen ist und sich konsequent als Experte für alle Themen rund ums „Wohnen“ positionieren will.

Wer heute einen Bausparvertrag abschließt, will nicht mehr nur unbedingt bauen, sondern sich vielmehr große wie kleine Wohnwünsche erfüllen. Darauf hat Wüstenrot im Jahr 2016 reagiert und das Bausparen zum „Wohnsparen“ weiterentwickelt und die Finanzierung zu „Wohndarlehen“. Ein weiterer konsequenter Schritt war, die Unternehmens-Website wüstenrot.de und das Portal „Wüstenrot Wohnwelt“ Mitte 2019 zusammenzuführen. Dadurch reichen wenige Klicks, um sowohl zu den Wüstenrot-Produkten, zum Immobilienportal, zum Wohnmagazin oder zu Partnerangeboten zu gelangen.

Auch Vermittlungsdienste nutzbar

Zusätzlich können Kunden auch das Angebot der Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) sowie der Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS) nutzen. Die Makler der WI sind im Bereich Immobilienverkauf, -vermittlung und -verwertung tätig. Die Immobilienexpertin WHS schafft Wohnraum. Sie ist spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement und verwaltet derzeit rund 14.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wüstenrot will erster Ansprechpartner und Begleiter der Kunden sein, wenn sie sich mit dem Thema Wohnen beschäftigen.

Die Vielfalt des Wohnens zeigen

Jung von Matt/NECKAR verantwortet die Konzeption und Umsetzung des neuen Auftritts, der mit lebendigen Kampagnenfotos zeigen soll, wie vielfältig Wohnen ist.: „Wir treten jeden Tag mit dem Leistungsversprechen an, der Wohnwünscheerfüller unserer Kunden zu sein. Das spiegelt unser neuer Claim perfekt“, so Wüstenrot-Chef Bernd Hertweck. „Er verankert auch die Unternehmenswerte der Gründerzeit in der Gegenwart: Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.“ Denn der Mangel an Wohnraum sei heute ist fast so gravierend wie gestern. (mh)

Bild: © W&W-Gruppe