AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. November 2020
Waldenburger Versicherung öffnet neues Vermittlerportal
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Waldenburger Versicherung öffnet neues Vermittlerportal

Die Waldenburger Versicherung hat den Service für ihre Vertriebspartner erweitert. Mit dem neuen Vermittlerportal treibt der Schadenversicherer die Digitalisierung im eigenen Haus voran.

Mit einem neuen Vermittlerportal verspricht die Waldenburger Versicherung ihren Vertriebspartnern und Vertriebspartnerinnen mehr Service. „Der nächste Schritt in der Digitalisierung für unsere Vertriebspartner ist damit getan“, berichtet der Vorstandsvorsitzende Thomas Gebhardt zur Live-Schaltung des Portals.

Zunächst hatte die Gesellschaft den Dokumententransfer auf BiPRO-Basis eingerichtet, mit dem neuen Vermittlerportal gibt es nun auch für die Vertriebspartner ohne BiPRO-Anbindung die Möglichkeit zur papierlosen Verarbeitung.

Im Vermittlerportal haben die Vertriebspartner Zugriff auf alle relevanten Daten und Informationen und können die Bestandsdokumente auf Basis der BiPRO Norm 430 abrufen, ohne dass hierfür die technischen Voraussetzungen benötigt werden, berichtet die Waldenburger. Der Vermittler soll so bei seiner täglichen Arbeit spürbar entlastet werden.

Ein Ersatz für den persönlichen Kontakt soll das Portal aber nicht werden. Dazu erklärt Thomas Gebhardt: „Die ersten positiven Rückmeldungen haben wir bereits erhalten. Wir werden den Weg der Digitalisierung konsequent weitergehen. Für unsere Vertriebspartner sind und bleiben wir aber wie gewohnt persönlich erreichbar.“ (bh)

Bild: © kentoh – stock.adobe.com