AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. Mai 2023
wayly bietet nun auch MetallRente Pensionsfonds an
Factory workers handshaking each other at production line.

wayly bietet nun auch MetallRente Pensionsfonds an

Die digitale Plattform wayly bietet gemeinsam mit Swiss Life und MetallRente einen neuen Durchführungsweg an. Vermittler und Arbeitgeber können den Mitarbeitenden nun auch den MetallPensionsfonds über die Online-Anwendung anbieten.

Gemeinsam mit Swiss Life und MetallRente bietet die digitale Plattform wayly ab sofort auch den MetallPensionsfonds an. Damit ist neben der Direktversicherung und der Unterstützungskasse nun auch der kapitalorientierte Durchführungsweg auf der digitalen Plattform integriert.

wayly ist eine Beratungsplattform für betriebliche Vorsorge, hinter der das Erlanger Unternehmen Multi Robo Advisor GmbH steht. Hier können sich Arbeitnehmer zum individuellen betrieblichen Versorgungsangebot des Arbeitgebers informieren. Dabei setzt die Plattform auf eine hybride Strategie, die digitale Angebote mit persönlicher Beratung durch Makler und Maklerinnen kombiniert.

MetallPensionsfonds verbucht durchschnittliche Rendite von 4,6%

Beim MetallPensionsfonds werden bis zu 80% im MetallRente Fondsportfolio angelegt, bei einer 100%igen Beitragsgarantie. Seit seiner Auflegung verbuchte der Fonds eine durchschnittliche Rendite von 4,6%.

Der MetallPensionsfonds erfreut sich in den MetallRente Kundenunternehmen einer wachsenden Beliebtheit. Insofern war die Integration auf wayly ein stimmiger Schritt, sagt Antonios Tsiakiris, Vertriebsdirektor Firmenkunden bei der Swiss Life AG.

„Der MetallPensionsfonds hat sich als wichtiger Durchführungsweg und attraktive Produktlösung in der betrieblichen Altersversorgung im Umfeld der MetallRente etabliert. Es ist eine absolute Erfolgsgeschichte: Das kommt sowohl durch die stetig wachsende Zahl der Unternehmen und Arbeitnehmer – die über den MetallPensionsfonds ihre bAV durchführen – als auch durch die perfekt auf die Belange der bAV abgestimmte Vermögensverwaltung zum Ausdruck“, so Tsiakiris.

Über MetallRente

MetallRente wurde im Jahr 2001 von Gesamtmetall und IG Metall gegründet. Zu dem Versorgungswerk gehören die Metall- und Elektroindustrie, die angeschlossenen Branchen Stahl, Textil und Bekleidung, IT sowie Holz und Kunststoff. Ende 2022 hatten Mitarbeiter in rund 52.000 Kundenunternehmen Zugang zu den Angeboten von MetallRente. (js)

Bild: © littlewolf1989 – stock.adobe.com