AssCompact suche
Home
Immobilien
16. September 2019
Wealthcap startet neuen Immobilienfonds

Wealthcap startet neuen Immobilienfonds

Wealthcap hat einen neuen Alternativen Investmentsfonds (AIF) vorgestellt. Der „Wealthcap Immobilien Deutschland 42“ investiert in moderne Büroimmobilien. Ein erste Projekt in Berlin wurde bereits gesichert. Zwei weitere sind in Planung.

Wealthcap hat den Vertrieb des geschlossenen Publikums-AIF „Wealthcap Immobilien Deutschland 42“ gestartet. Den Fonds soll ein Portfolio aus drei modernen, kürzlich sanierten oder neu gebauten Büroimmobilien an führenden deutschen Wirtschaftsstandorten mit hoher Zukunftsfähigkeit bilden. Zum Start des Fonds ist bereits ein Gebäude in Berlin mit knapp 10.500 Quadratmeter Mietfläche angebunden.

3,5% jährliche Ausschüttung

Zwei weitere Investitionsobjekte, eines davon in Freiburg, sind geplant und sollen das Portfolio weiter diversifizieren. Den Anlegern prognostiziert WealthCap eine jährliche Ausschüttung von rund 3,5% bei einer geplanten Fondslaufzeit bis 2031. Beteiligungen sind ab einem Mindestanlagebetrag von 10.000 Euro, zuzüglich 5% Agio, möglich.

Vorgänger zu 90% ausplatziert

Mit dem „Immobilien Deutschland 42“ entwickelt Wealthcap das Konzept der Vorgängerfonds mit mehrdimensionaler Streuung nach Region, Mikrolage und Mieterstruktur weiter. Der neue Publikums-AIF ist Teil einer agilen Investmentplattform von Wealthcap, die Privatkunden sowie institutionellen Investoren, individuelle und zielgruppengerechte Angebote bieten soll. Der Mitte 2018 aufgelegte „Wealthcap Immobilien Deutschland 41“ ist laut der Gesellschaft bereits zu circa 90% ausplatziert.

Bild: © carsten jacobs – stock.adobe.com