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28. November 2023
Wie digital Kunden im Schadenfall kommunizieren wollen
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

Wie digital Kunden im Schadenfall kommunizieren wollen

Per Telefon, per E-Mail oder per App – wie kommunizieren Kunden im Schadenfall am liebsten mit ihrer Versicherung? Und wie groß sind die Unterschiede dabei zwischen den Generationen? Das hat ein neues Whitepaper untersucht. AssCompact hat einige Ergebnisse in einer Bildergalerie zusammengefasst.

 
Ein Schadenfall ist immer ein gewisses Ärgernis für Versicherte. Eine einfache, schnelle Schadenabwicklung kann die Situation angenehmer machen. Doch wie wollen Versicherte eigentlich im Schadenfall kommunizieren? Welche Rolle spielt Digitalisierung für den Prozess? Und sind die Bedürfnisse verschiedener Generationen wirklich so unterschiedlich? Ein Whitepaper von Versicherungsforen Leipzig und adesso insurance solutions hat sich dieser Fragen angenommen. <i>[Bild: © Atiwat – stock.adobe.com]</i>
Chatten oder nicht chatten – das ist hier die Frage
Ein Schadenfall ist immer ein gewisses Ärgernis für Versicherte. Eine einfache, schnelle Schadenabwicklung kann die Situation angenehmer machen. Doch wie wollen Versicherte eigentlich im Schadenfall kommunizieren? Welche Rolle spielt Digitalisierung für den Prozess? Und sind die Bedürfnisse verschiedener Generationen wirklich so unterschiedlich? Ein Whitepaper von Versicherungsforen Leipzig und adesso insurance solutions hat sich dieser Fragen angenommen. [Bild: © Atiwat – stock.adobe.com]
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