AssCompact suche
Home
Vertrieb
16. Februar 2023
WTW mit neuer Niederlassung in Stuttgart
Woman hand using smart phone on top of mountain with navigator location point abstract background. Technology business and travel adventure concept. Vintage tone filter effect color style.

WTW mit neuer Niederlassung in Stuttgart

WTW weitet die Präsenz in Süddeutschland aus. Mit seinem Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking (CRB) hat das Unternehmen ein Büro in Stuttgart bezogen – mit besonderem Know-how im Bereich Financial Lines. Großer Beratungsbedarf bestehe beim Thema ESG.

Der Berater und Broker WTW hat nun einen weiteren Standort in Süddeutschland. Mit seinem Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking (CRB) hat das Unternehmen ein Büro in Stuttgart bezogen. Ziel ist es, noch näher an den Kundinnen und Kunden im süddeutschen Raum zu sein. Bei dem Unternehmen stehen Risikoberatung und Industrieversicherung auf der Agenda. In Süddeutschland ist WTW bereits mit Niederlassungen in München und Reutlingen vertreten.

Besonderes Know-how im Bereich Financial Lines

Im Großraum Baden-Württemberg haben Kundinnen und Kunden somit nun die Möglichkeit, eine persönlichere Kundenbetreuung und Risikoberatung in Anspruch zu nehmen. Ein wachsendes Team mit derzeit 14 Mitarbeitenden berät in sämtlichen Versicherungssparten zu Absicherungslösungen für Großunternehmen und den Mittelstand. Die neue Niederlassung zeichnet sich besonders durch Know-how im Bereich Financial Lines aus, also der Vermögensschaden- oder der Managerhaftpflichtversicherung.

Großer Beratungsbedarf beim Thema ESG

„Industrieunternehmen stehen vor vielen großen Herausforderungen, die auch Einfluss auf Finanzierungs- und Haftungsthemen haben“, sagt Thomas Olaynig, Leiter Corporate Risk & Broking DACH und Polen bei WTW. So bestehe beispielsweise großer Beratungsbedarf zum Thema ESG. „Viele wissen noch nicht, welche Chancen, aber auch welche Risiken sich aus den neuen Nachhaltigkeitsverpflichtungen für Unternehmen ergeben und wie sie diese absichern können“, so Olaynig. (lg)

Bild: © tonktiti – stock.adobe.com