AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. November 2023
Zukunftsszenario des Versicherungsvertriebs im Jahr 2028
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

Zukunftsszenario des Versicherungsvertriebs im Jahr 2028

Der Versicherungsvertrieb unterliegt derzeit den größten und schnellsten Veränderungen seit Langem. Welche Entwicklungen die vertriebliche Realität 2028 prägen werden, beleuchtet eine Studie vom InsurTech Hub Munich und der Strategieberatung Roland Berger. Einige Thesen zeigt eine AssCompact Bildergalerie.

 
Eine Studie vom InsurTech Hub Munich und der Beratung Roland Berger zeigt Szenarien der vertrieblichen Realität 2028. Die Brisanz liegt im zeitgleichen Auftreten einer Vielzahl von Herausforderungen und deren Wechselwirkungen. Der Vertrieb wird geprägt sein von selbstbestimmten Kunden, einer geringeren Anzahl von Vertriebspartnern, neuen Kooperationen sowie technologischen Möglichkeiten. Es ergeben sich Chancen, aber auch Risiken. <p><i>[Bild: © GamePixel – stock.adobe.com]
Prägende Entwicklungen im Vertrieb
Eine Studie vom InsurTech Hub Munich und der Beratung Roland Berger zeigt Szenarien der vertrieblichen Realität 2028. Die Brisanz liegt im zeitgleichen Auftreten einer Vielzahl von Herausforderungen und deren Wechselwirkungen. Der Vertrieb wird geprägt sein von selbstbestimmten Kunden, einer geringeren Anzahl von Vertriebspartnern, neuen Kooperationen sowie technologischen Möglichkeiten. Es ergeben sich Chancen, aber auch Risiken.

[Bild: © GamePixel – stock.adobe.com]

1 von 13