AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. Januar 2021
Hausratversicherung: rhion.digital präsentiert Neuerungen
Living room interior with minimalist scandinavian style furnishing and empty frame leaning on the floor

Hausratversicherung: rhion.digital präsentiert Neuerungen

Mit einem neuen Tarif hat rhion.digital etliche Änderungen und Ergänzungen im Bereich Hausrat im Gepäck. Neu ist die Umstellung auf das Wohnflächenmodell als einheitlicher Grundlage. Auch die Palette an Zusatzbausteinen wurde mit Einführung des neuen Tarifs ausgebaut, etwa um das Extra „Smart Home“.

Premium-Schutz fürs Hab und Gut: Der Versicherer rhion.digital hat an seinem Hausratangebot gefeilt. Mit einem neuen Hausrattarif will das Unternehmen mit marktgerechten Verbesserungen und Ergänzungen punkten. So hat der Versicherer nun auf das Wohnflächenmodell als einheitlicher Basis umgestellt. Anhand der vom Kunden angegebenen Wohnfläche in Quadratmetern bemisst sich der Schutz inklusive eines generellen Unterversicherungsverzichts. Die maximal versicherbare Fläche beträgt 350 Quadratmeter, die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.

Absicherung für Fahrräder und E-Bikes

Die drei Deckungskonzepte Standard, Plus oder Premium bieten verschiedene Möglichkeiten einer flexiblen und bedarfsgerechten Absicherung. Mit Einführung des neuen Hausrattarifs wurden die Palette der Zusatzkomponenten erweitert: So lassen sich mit dem Baustein „Fahrraddiebstahl inkl. Mobilitätsschutzbrief“ Fahrräder und Fahrradanhänger sowie nicht versicherungspflichtige E-Bikes und Pedelecs absichern. Der Mobilitätsschutzbrief bietet rund um die Uhr verschiedene Services.

Neuer Smart-Home-Baustein

Exklusiv in der Plus- und Premium-Deckung kann der neue Baustein „Smart Home“ hinzugewählt werden. Damit sind Schäden an Komponenten der Smart-Home-Sicherung abgedeckt – insbesondere Fehlbedienung und Fehlfunktion der optischen Überwachung des versicherten Ortes und Kontrollen der Mechanismen von Gebäudeöffnungen. Im Zusammenhang mit „Smart Home“ gibt es auch eine Neuerung beim Thema Einbruchdiebstahl: Einbruchdiebstahl liegt nun auch dann vor, wenn ein Dieb bzw. Einbrecher durch „Hacken“ die Sicherheitstechnik außer Kraft gesetzt hat und dadurch in die Wohnung eindringen konnte.

Hilfe vom „PC- und Internet-Doc“

In der Plus- und Premium-Deckung lässt sich außerdem das Extra „PC- und Internet-Doc“ hinzuwählen. Hier gibt es bei Problemen mit der privaten Hard- und Software Hilfe per Telefon oder Remote-Sitzung, ebenso wie bei Internetrisiken und Cybercrime. Der Service kann bis zu 12 Mal im Jahr in Anspruch genommen werden.

Versicherungsschutz für private Elektronik im Home-Office

Eine weitere Änderung betrifft das mobile Arbeiten bzw. Home-Office. Meist kam hier auch private Elektronik zum Einsatz. Doch was ist mit dem Versicherungsschutz? Hier hat rhion.digital nun Klarheit geschaffen: Versichert ist private Elektronik auch dann, wenn sie nicht (mehr) nur einer privaten Nutzung unterliegt. (tk)

Bild: © stokkete – stock.adobe.com