AssCompact suche
Home
Investment
9. März 2022
ETFs in der Krise: Das waren die Tops und Flops im Februar
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

ETFs in der Krise: Das waren die Tops und Flops im Februar

Der Februar 2022 war ein außergewöhnlicher Monat. Während der Monatsanfang noch von Inflationsängsten bestimmt war, gab es Ende Februar nur noch ein beherrschendes Thema: den Angriffskrieg Putins. Welche ETFs haben sich trotz Krise besonders gut und welche besonders schlecht geschlagen?

 
Anfang Februar spielte der russische Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine für die Märkte noch eine untergeordnete Rolle. Ende Februar stand die Welt dann vor einer ganz anderen Situation. Inflationsängste und Corona-Pandemie waren plötzlich in den Hintergrund getreten.<p><i>[Bild: © photoschmidt – stock.adobe.com]</i>
Von Inflationsängsten zur Ukraine-Krise
Anfang Februar spielte der russische Aufmarsch an der Grenze zur Ukraine für die Märkte noch eine untergeordnete Rolle. Ende Februar stand die Welt dann vor einer ganz anderen Situation. Inflationsängste und Corona-Pandemie waren plötzlich in den Hintergrund getreten.

[Bild: © photoschmidt – stock.adobe.com]

1 von 13