AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. März 2022
Motorrad-Fahrerschutz von Itzehoer
Motorrad auf Landstraße

Motorrad-Fahrerschutz von Itzehoer

Die Itzehoer Versicherungen bieten Motorradfahrern nun einen eigenen Fahrerschutz. Dieser deckt auch selbst verschuldete Unfälle ab. Die Itzehoer zahlt unter anderem Schmerzensgeld und übernimmt entstehende Einkommenseinbußen.

Die Itzehoer Versicherungen lancieren einen Versicherungstarif für Motorradfahrer und -fahrerinnen. Die Deckung für selbst verschuldete Unfälle beträgt dabei bis zu 15 Mio. Euro. Dies gilt für alle berechtigten Fahrerinnen und Fahrer des versicherten Motorrads.

Höhere Deckung als Unfallversicherung

Fahrerschutz-Produkte für Motorradfahrende sind im Gegensatz zu Kfz-Produkten laut Itzehoer noch Neuland in der Versicherungswelt. Eine Unfallversicherung würde im Schadenfall jedoch lediglich einen festen und begrenzten Betrag zahlen. Der Fahrerschutz der Itzehoer greift, als wäre er fremd verursacht. „Die Deckung ist in der Regel um ein Vielfaches höher als bei der Unfallversicherung“, so Frederik Waller, Leiter des Maklervertriebs.

Das ist enthalten

Auch selbst verschuldete Verkehrsunfälle mit Verletzungsfolge werden somit abgefedert. Bei ernsthaften Verletzungen zahlt die Itzehoer Schmerzensgeld. Auch entstehende Einkommenseinbußen, z. B. durch temporäre Arbeitsunfähigkeit, werden erstattet. Falls nötig, werden die Kosten für Umbaumaßnahmen im Wohnbereich oder eine Haushaltshilfe übernommen. (lg)

Bild: © lassedesignen – stock.adobe.com