Der Aufsichtsrat der DI Deutschland.Immobilien AG (DI) hat Marc-Philipp Unger, seit 2019 Vorstand für Vertrieb, zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Sein Vertrag beginnt am 01.07.2022 und hat eine Laufzeit bis 2027. Unger soll die Strategie des Unternehmens fortsetzen und zugleich dessen Weiterentwicklung vorantreiben.
Nach der inzwischen abgeschlossenen Etablierung von DI als starke Marke im MLP Konzern verlassen die beiden DI-Mitgründer Patrick Holze, Vorstandsvorsitzender, und Sebastian Reccius, Vorstandsmitglied, auf eigenen Wunsch planmäßig am 30.06.2022 das Gremium. Sie bleiben weiterhin wesentliche Aktionäre der DI.
Marc-Philipp Unger absolvierte ein Duales BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzierung in Regensburg. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Bauindustrie wechselte er 1997 als Existenzgründungsberater zu MLP. Nach mehreren Führungsaufgaben als Geschäftsstellenleiter, Regionaldirektor sowie Managing Director (UK) übernahm er als Bereichsleiter in der MLP-Zentrale seit 2008 unterschiedliche Führungsaufgaben sowie die Aufsichtsratstätigkeit im Joint-Venture MLP Hyp mit der Interhyp Gruppe. Neben der Verantwortung für das Finanzierungsgeschäft in der MLP Finanzberatung SE ist er seit 2015 maßgeblich für die Entwicklung der Immobilienstrategie im Konzern verantwortlich. (ad)
Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können