AssCompact suche
Home
Vertrieb
22. Juni 2022
OMGV Agentur Award 2022: Vier Agenturen prämiert
Social media concept. Network of pins and threads in the shape of many interconecting speech bubbles symbolising social dialog.

OMGV Agentur Award 2022: Vier Agenturen prämiert

Insgesamt 24 Versicherungsagenturen waren in vier Kategorien für den OMGV Agentur Award 2022 nominiert. Nun wurden vier Agenturen für ihre beispielhafte Online-Kommunikation ausgezeichnet.

Der OMGV Agentur Award ging in diesem Jahr in seine dritte Auflage. Mit dem Preis zeichnen die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig Versicherungsagenturen für ihre herausragende Online-Marketing aus. Nun wurden die diesjährigen Gewinner aus dem Kreis der insgesamt 24 Nominierten gekürt. Entschieden hat eine Fachjury und die Branche selbst.

Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“

Die Gewinner in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ sind Christopher Eisele und Pascal Groß (Provinzial). Sie wurden für ihren Weg prämiert, über Event-Vorträge rund um Altersvorsorge aufzuklären und Kunden zu gewinnen. In den letzten beiden Jahren haben sie über 200 Vorträge veranstaltet. Zusätzlich sprechen sie die Zielgruppe der Millennials mit ihrem selbstironischen Instagram-Kanal „versicherungzahltnie“ auf ungewöhnliche Art und Weise an und klären über Versicherungen auf, wie es in der Jury-Begründung heißt.

Kategorie „Zielgruppenstrategie“

In der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ hat Clemens Reusch (HDI) den Sieg eingeheimst. Reusch hat sich auf die Berufs- und Planungshaftpflicht für Architekten und Ingenieure spezialisiert. Dies zeigt er in der gesamten Kommunikation – von der Webseite, über den Blog, den Newsletter, YouTube, LinkedIn bis Instagram – und begegnet seiner Zielgruppe auf Augenhöhe.

Kategorie „Kundenbewertungen“

Kai-Uwe Burba (ERGO) hat in der Kategorie „Kundenbewertungen“ überzeugt. Burba weiß um die Bedeutung von Kundenbewertungen und sammelt sie gezielt auf Google und eKomie. Bei der Online-Suche nach ihm finde man mehrere hundert Kundenbewertungen, die kontinuierlich zunehmen würden, so die Begründung der Jury.

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

Die Agentur Schmid (Allianz) hat in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“ den Sieg geholt. Die Agentur ist seit 50 Jahren Ansprechpartner rund um Versicherungsfragen für ihre Kunden in Auerbach in der Oberpfalz und seit einigen Jahren auch in Social Media aktiv. Auf Facebook, Instagram und TikTok klärt das Familienunternehmen über Versicherungsthemen auf und gibt Einblicke in den Arbeitsalltag – dies häufig mit einem charmanten Augenzwinkern, wie es vonseiten der Jury heißt. Die Allianz Agentur Schmid verdeutliche in Best-Practice-Manier, wie man sich als alteingesessene Versicherungsagentur in Social Media richtig positioniere und Versicherungsthemen zeitgemäß kommuniziere. Sie zeigt, dass sich Tradition und Moderne nicht ausschließen, sondern ergänzen würden, so die Jury weiter. (tk)

Wer nominiert war, lesen Sie hier.

Bild: © tomertu – stock.adobe.com