AssCompact suche
Home
Vertrieb
20. Juli 2022
Policen Direkt übernimmt 32 Maklerbestände
Business teamwork with white puzzle of four pieces cooperation unity concept

Policen Direkt übernimmt 32 Maklerbestände

Die Policen-Direkt-Maklergruppe hat die Übernahme von 32 Maklerbeständen für das zweite Quartal 2022 bekanntgegeben. Bei den Asset-Deals konzentriert sich das Unternehmen auf selbstständige Makler und Maklerhäuser. Bald wird die Übernahme eines weiteren Maklerbetriebes verkündet.

Im zweiten Quartal 2022 konnte die Policen-Direkt-Maklergruppe 32 weitere Maklerbestände kaufen. Nach der Übernahme der drei Maklerhäuser VIS Versicherungsmakler GmbH (AssCompact berichtete), Secura Gumpp AG (AssCompact berichtete) und der OHV Versicherungsmakler GmbH (AssCompact berichtete) wurde nun die Übernahme dieser weiteren Bestände gemeldet.

Zielgruppe: Selbstständige Makler und Maklerhäuser

Policen Direkt expandiert durch klassische Firmenübernahmen, aber auch durch Asset-Deals. „Unsere Zielgruppe für Asset-Deals sind selbstständige Makler und Maklerhäuser mit maximal fünf Mitarbeitern, deren Fokus auf Privat- und kleineren Gewerbekunden liegt“, so Dr. Philipp Kanschik, der verantwortliche Geschäftsführer. Dazu gehört laut Policen Direkt der Großteil der registrierten Versicherungsmakler in Deutschland, die von Investoren und professionellen Aufkäufern bisher vergleichsweise wenig beachtet werden.

Weitere Übernahme geplant

Zu den übernommenen Beständen gehört insgesamt ein Prämienvolumen von ca. 20 Mio. Euro bei laufenden Courtageeinnahmen von 1,65 Mio. Euro. In naher Zukunft will Policen Direkt die Übernahme eines weiteren Maklerunternehmens mit zwei Standorten bekanntgeben. (lg)

Bild: © alotofpeople – stock.adobe.com