AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. Juli 2022
ARAG verschenkt Hoodie an Gamer
Excited young african american man guy in casual yellow streetwear hoodie isolated on blue wall background studio portrait. People sincere emotions lifestyle concept. Play game with joystick

ARAG verschenkt Hoodie an Gamer

Die ARAG Versicherung hat im Rahmen der Aktion „For a Good Game“ einen Hoodie sowie eine Lootbox entwickelt und an Gamer verschenkt. Die Aktion steht für Fairness und Respekt in der digitalen Welt.

Als Teil der Aktion „For a Good Game“ hat die ARAG Versicherung einen Hoodie und eine Lootbox entwickelt, welche dann an ausgewählte Gamer:innen verschenkt wurden. Beteiligt an Entwicklung bzw. Verteilung waren auch die Agenturen BUTTER., TwoReach und Egotrips. Promotet wurde das Paket über ein Teaser-Video mit Gaming-Influencer Autophil, und zwar in gaming-relevanten Kanälen wie Twitch und Twitter.

Hoodie „For a Good Game“

Der Hoodie ist limitiert auf 200 Stück. Auf dem Kleidungsstück steht das Aktionsmotto „For a Good Game“, das abgeleitet ist von „gg“, einer Respektsbekundung unter Gamer:innen. Mit der Aktion „For a Good Game“ setzt sich die ARAG für Fairness und Respekt in der digitalen Welt ein.

Lootbox inklusive

Verpackt ist der Hoodie in einer analogen ARAG-Lootbox. In Computerspielen ist Loot (engl. „Beute“) ein virtuelles Belohnungssystem, das zum Beispiel das Aussehen des Spielcharakters verändert. Den Creator:innen wurden außerdem weitere Boxen zum Verlosen in den eigenen Communities zur Verfügung gestellt. (lg)

Bild: © ViDi Studio – stock.adobe.com