AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. Juli 2022
WürttKranken Gesundheitscheck: Ein Tag für eigene Gesundheit
 Modern young doctor speaking to patient in office

WürttKranken Gesundheitscheck: Ein Tag für eigene Gesundheit

In Zusammenarbeit mit CorporateHealth bietet die WürttKranken ihren Versicherten nun einen Gesundheitscheck in einem Präventionszentrum. Das Angebot kann in ganz Deutschland durchgeführt werden und nimmt einen Tag in Anspruch.

Die Württembergische Krankenversicherung AG (WürttKranken) arbeitet nun mit dem Dienstleister CorporateHealth zusammen. Durch die Kooperation wird den Versicherten der Vollversicherung ein Gesundheitscheck in einem der 19 präventions- und sportmedizinischen Zentren von CorporateHealth ermöglicht.

Was wird beim Gesundheitscheck-up gemacht?

In den in ganz Deutschland existierenden Präventionszentren kann dann zwischen einem „Check-up Komfort“ und einem „Check-up Premium“ gewählt werden. Letzterer umfasst neben dem Vorgespräch, einer körperlichen Untersuchung, einer Überprüfung des Blutes und des Herz-Kreislaufsystems, einem Herz-Ultraschall und einem Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße noch einen Ultraschall der inneren Organe und der Schilddrüse.

Ergebnisse und Zeitaufwand

Patientinnen und Patienten bekommen anschließend ein Abschlussgespräch und einen Befundbericht. Es werden persönliche Gesundheitsrisiken der untersuchten Person analysiert und Handlungsempfehlungen gegeben. Für das gesamte Angebot muss ein Tag aufgewandt werden. (lg)

Bild: © goodluz – stock.adobe.com