AssCompact suche
Home
Vertrieb
16. August 2022
Policen Direkt erwirbt weitere Maklerhäuser
Teamwork and integration concept with gear system

Policen Direkt erwirbt weitere Maklerhäuser

Policen Direkt übernimmt zwei weitere Maklerhäuser. Zum ersten Mal ist auch ein Unternehmen aus Sachsen dabei, während in Bayern nun schon der dritte Standort entsteht. Policen Direkt will auch weiterhin wachsen.

Die Policen Direkt Maklergruppe übernimmt weitere Standorte in Bayern und Sachsen. Die Versicherungsmakler Dr. Ludwig & Partner GmbH & Co. Versicherungsmakler KG aus Pirna bei Dresden zählt sich ab sofort zu einem dieser Standorte. Sie wurde 1990 gegründet und ist auf die Bereiche Heilwesen, Immobilienwirtschaft sowie IT- und Cyberrisiken spezialisiert.

Erster Standort in Sachsen

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Ludwig & Partner nun auch in Sachsen und insbesondere im Großraum Dresden vertreten zu sein“, so Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.

In Bayern bereits dreimal vertreten

Die L + P Versicherungs- und Finanzmakler GmbH ist der nun dritte Standort von Policen Direkt in Bayern. Das Unternehmen aus Kaufbeuren kümmert sich um Gewerbe- und Privatkunden in allen Versicherungsfragen und vermittelt und berät auch bei Finanzfragen. Der Fokus liegt außerdem auf der Versicherung von Hotelbetrieben, Pensionen und der Immobilienwirtschaft.

Weiteres Wachstum in Planung

Die Policen Direkt Maklergruppe hat sämtliche Geschäftsanteile rückwirkend zum 01.01.2022 übernommen. Geschäftsführungen und Teams der jeweiligen Unternehmen werden ihre Arbeit an den Standorten fortführen. In den kommenden Jahren plant Policen Direkt weitere Übernahmen, um die beiden Standorte zu stärken. Insgesamt ist Policen Direkt nun an neun Standorten vertreten, nämlich in Aschaffenburg, Augsburg, Bad Oeynhausen, Düsseldorf, Frankfurt, Kaufbeuren, Limburg, Pirna und Stuttgart. (lg)

Bild: © alphaspirit – stock.adobe.com