AssCompact suche
Home
Management & Wissen
29. September 2022
DKM Streaming-Days: Sieben Workshops in KW 40

DKM Streaming-Days: Sieben Workshops in KW 40

Die DKM Streaming-Days liefern jeden Donnerstag in den Vorträgen der DKM-Aussteller Wissen, Vertriebstipps und Weiterbildung. Nächste Woche (0610.2022) sind es gleich sieben Workshops. Sie kommen von AfW, Allianz, Alte Leipziger, AUREUS, AXA, PassportCard und Swiss Life.

Die DKM 2022 findet vom 25. bis 27.10.2022 in der Messe Dortmund statt. Digital ist sie aber schon gestartet. Denn es gibt seit Mitte September jeden Donnerstag – vorerst bis zum DKM-Start – auf der digitalen Plattform DKM365 Vorträge der Aussteller bei den DKM Streaming-Days. Hier warten Wissen, Vertriebstipps und Weiterbildung für unabhängige Finanz- und Versicherungsvermittler und -vermittlerinnen, die sich zur DKM angemeldet haben. Wenn man so will, ersetzen die DKM Streaming-Days die Workshops der DKM-Aussteller. Früher fanden diese im Rahmen der DKM in Dortmund statt.

Programm für den 06.10.2022 ab 09:00 Uhr
  • 09:00–09:30 Uhr: Swiss Life: Branchenlösung = Zukunftslösung – Private Arbeitskraftabsicherung in spannenden Wachstumsbranchen
  • 10:00–10:30 Uhr: Alte Leipziger: Privatschutz neugedacht
  • 11:00–11:30 Uhr: AXA: Zielgruppenerschließung junge Beamten und Beamtinnen
  • 12:00–12:30 Uhr: Allianz: Wir machen es einfach: Schadenmanagement für Ihre Kunden – Repair in Kind
  • 13:00–13:30 Uhr: PassportCard: Internationale Krankenversicherung – neu gedacht
  • 14:00–14:30 Uhr: AfW: Ein Jahr Ampel: Alles auf Grün oder gelbe Karte für die Politik?
  • 15:00–15:30 Uhr: AUREUS: Edelmetalle in der Zeitenwende. Ist Gold allein die Lösung oder doch ein Vierermix?
Austausch im Breakout-Room

Jeder Vortrag dauert 30 Minuten. Im Anschluss treffen sich Referenten und Teilnehmer im sogenannten Breakout-Room. Dort kommen die Beteiligten zu einer Video-Schalte zusammen, um miteinander über das Gehörte und Gesehene zu diskutieren.

Ein Großteil der Workshops ist IDD-konform. Bei Registrierung eines „gut-beraten“-Kontos wird die Weiterbildungszeit kostenfrei übertragen. Wer die Workshops live verpasst, der kann sich den Vortrag und die Präsentation auch später noch auf der Plattform ansehen.

Weitere Infos und Anmeldung

Alle Informationen zu den DKM Streaming-Days gibt es unter die-leitmesse.de/streaming-days. Teilnehmen können alle unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittler, die zur DKM 2022 angemeldet sind. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies auf die-leitmesse.de tun.

Die DKM Streaming-Days selbst finden auf der Plattform dkm365.de statt.