AssCompact suche
Home
Management & Wissen
18. Oktober 2022
Vier Auszeichnungen beim Fondsfrauen Award 2022

Vier Auszeichnungen beim Fondsfrauen Award 2022

Beim Fondsfrauen Award 2022, verliehen von den Fondsfrauen und FONDS professionell, wurden in diesem Jahr ein Unternehmen und drei Frauen ausgezeichnet. Alle Ausgezeichneten engagieren sich im Bereich Gender Diversity, Gleichberechtigung bzw. Frauenförderung.

Die Fondsfrauen Awards wurden in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Das Karrierenetzwerk Fondsfrauen zeichnet damit zusammen mit dem Fachmagazin FONDS professionell Unternehmen oder Einzelpersonen aus der Investmentbranche aus, die einen besonderen Beitrag im Rahmen der Gender Diversity und der Frauenförderung geleistet haben. In diesem Jahr konnte die Verleihung wieder vor Ort stattfinden – am 13.10.2022 in Frankfurt am Main. Der Award steht für mehr Transparenz und einen selbstverständlichen Umgang mit dem Thema Gender Diversity.

Auszeichnung in vier Kategorien

In den vier Kategorien „Company of the Year“, „Role Model of the Year“, „Fondsmanagerin of the Year“ und „Women of the Year“ hatte die Jury zu entscheiden, wer zu den Siegerinnen oder Siegern gehört. Laut Veranstaltern gab es dieses Jahr rund 180 Nominierungen. Die Jury bestand aus den Gründerinnen der Fondsfrauen, Anne Connelly, Manuela Fröhlich und Anke Dembowski, Professorin Alexandra Niessen-Ruenzi, Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Corporate Governance an der Universität Mannheim, sowie FONDS professionell-Herausgeber Hans Heuser.

Das sind die Gewinner 2022:

In der Kategorie „Company of the Year“ ist BlackRock der diesjährige Gewinner für seinen Beitrag im Bereich Gleichberechtigung und Integration.

Das „Role Model of the Year“ ist Julia Pomer, Director Wholesale Clients Germany and Austria bei Thomas Lloyd.

Carolin Preuß, die den Strategiefonds Chancenreich von Hanse Merkur Trust managt, erhält die Auszeichnung zur „Fondsmanagerin of the Year“.

Als „Woman of the Year“ wurde Sonja Albers, im Vorstand von Union Investment verantwortlich für das Personalressort, das Segment Fondsdienstleistungen sowie den Bereich Recht und Compliance, geehrt.

Weitere Informationen zum Award finden sich hier. (lg)

Bild: © ATKWORK888 – stock.adobe.com