AssCompact suche
Home
Assekuranz
11. November 2022
ConceptIF BIZ überarbeitet Firmenschutz-Tarif für KMU

ConceptIF BIZ überarbeitet Firmenschutz-Tarif für KMU

Die ConceptIF BIZ GmbH relauncht ihren Tarif CIF:BIZ Firmenschutz für kleine und mittlere Unternehmen. Beispielsweise können Mischbetriebe nun mit bis zu fünf Betriebsarten in einer Police versichert werden. Gewerbliche und private Sachversicherungen werden überdies auf einer zentralen Plattform zusammengeführt.

Die ConceptIF BIZ GmbH hat ihren Tarif CIF:BIZ Firmenschutz für den gewerblichen Mittelstand überarbeitet. Der Assekuradeur bietet nun unter anderem erweiterte Leistungszusagen und Bedingungsverbesserungen im Bereich Gebäude-, Rohbau-, Inhalt- und Ertragsausfall- sowie Betriebshaftpflicht-Versicherungen an. Zugeschnitten sind die Produkte auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Das ist neu im Tarif CIF:BIZ company protect

Bei der Betriebshaftpflichtversicherung CIF:BIZ company protect können nun Mischbetriebe mit bis zu fünf Betriebsarten in einer Police versichert werden. Dies bietet sich beispielsweise für einen Friseursalon mit angeschlossenem Kosmetik- und Nagelstudio oder die Schusterwerkstatt mit Schlüsseldienst an. In den Bereichen Handel, Handwerk und Gewerbe sowie Kindergärten und Schulen gibt es zudem betriebsartenspezifische Erweiterungen.

Erweiterung Cyberschutz in der Betriebshaftpflichtversicherung

Optional in der Betriebshaftpflichtversicherung kann die Cyberdeckung mit bis zu 100.000 Euro Deckungssumme gewählt werden. Dieser Cyberschutz kann für den Fall einer Betriebsunterbrechung um ein Tagegeld von 500 Euro ergänzt werden. Die Schadensdeckungssumme beträgt dabei 250.000 Euro.

Entschädigungsgrenzen im Tarif CIF:BIZ property complete angehoben

Bei der modularen gewerblichen Sachversicherung CIF:BIZ property complete, sind Betriebsinhalt, Gebäude, Rohbau und Ertragsausfall in einem Vertrag abgesichert. Nun wurden die Entschädigungsgrenzen bei grob fahrlässiger Verletzung vertraglicher Obliegenheiten oder Herbeiführung des Versicherungsfalles auf 500.000 Euro angehoben. Bis zu 10.000 Euro werden für eine qualifizierte Energieberatung und die Erstellung eines Energieausweises bei Gebäudeschäden von mindestens 50.000 Euro erstattet.

Neu sind zudem eine Besserstellungs- und eine Updategarantie im Sleep-easy-Versprechen für alle gewerblichen Sachversicherungen.

Plattform für Vermittler führt Versicherungen zusammen

Gewerbliche und private Sachversicherungen werden überdies auf einer zentralen Plattform zusammengeführt. Dadurch können Vermittlerinnen und Vermittler ab sofort in einem Verwaltungssystem arbeiten und offene Geschäftsvorgänge, neue Dokumente und Bestandslisten schnell einsehen. (lg)

Bild: © loreanto – stock.adobe.com