AssCompact suche
Home
Assekuranz
14. November 2022
Grundfähigkeitsschutz von Canada Life erweitert

Grundfähigkeitsschutz von Canada Life erweitert

Im Premium Grundfähigkeitsschutz von Canada Life ist nun eine Arbeitsunfähigkeitsklausel enthalten. Durch die Gelbe-Schein-Regelung haben Versicherte bei diversen Erkrankungen einen finanziellen Schutzschild. Zudem wird auf einen Unterschied im Beitrag zwischen Rauchern und Nichtrauchern verzichtet.

Der Versicherer Canada Life erweitert seinen Premium Grundfähigkeitsschutz um die Gelbe-Schein-Regelung. Die Arbeitsunfähigkeitsklausel ist nun fester Bestandteil der Versicherung. Tritt der Versicherungsfall ein, gibt es damit bis zu 24 Monate lang die vereinbarte Leistung. Dafür müssen die Versicherten für mindestens sechs Monate arbeitsunfähig gewesen sein. So erhalten sie laut Dr. Igor Radović, Direktor Produkt- und Vertriebsmanagement Canada Life Deutschland, zwei Jahre lang einen finanziellen Schutzschild für alle möglichen Erkrankungen – auch psychische.

Beitragsunterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern aufgehoben

Wenn die Arbeitsunfähigkeit nach ärztlicher Prognose noch zwei weitere Monate andauern wird, erhalten Versicherte alternativ nach vier Monaten Arbeitsunfähigkeit die Monatsrente. Als Nachweis genügt die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Canada Life hat außerdem die Beiträge für alle Berufe neu berechnet. Es wird nun auf einen Beitragsunterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern verzichtet. (lg)

Bild: © Alexander Raths – stock.adobe.com