AssCompact suche
Home
Vertrieb
26. Januar 2023
Neues Benefit-Start-up :pxtra mit MLP-Beteiligung
Unrecognizable database manager securing electronic healthcare data. Information technology concept for security in medical records management, corporate memory, audit trail in health care sector.

Neues Benefit-Start-up :pxtra mit MLP-Beteiligung

Die MLP Finanzberatung SE beteiligt sich mehrheitlich an der :pxtra GmbH. Diese bietet eine Plattform und App für die Auswahl und Verwaltung von Zusatzleistungen des Arbeitgebers für seine Belegschaft an. Nutzbar ist die Plattform für Kunden ab April.

Die MLP Finanzberatung SE beteiligt sich mehrheitlich, und zwar mit 78,5%, an der :pxtra GmbH, deren Hauptgeschäftsfeld Mitarbeiter-Benefits sind. Die Beteiligung erfolgt im Zuge der Firmenkundenstrategie von MLP, die neben der Beratung von Familienkunden ein weiteres Standbein der MLP Gruppe ist. Das Start-up :pxtra mit derzeit zehn Mitarbeitern wurde in Rostock gegründet.

Angebot: Plattform und App rund um Mitarbeiter-Benefits

:pxtra bietet Arbeitgebern und -nehmern eine digitale Plattform und eine App, über die sich alle Dienstleistungen und Prozesse rund um Mitarbeiter-Benefits abwickeln lassen. Auch individualisierte Angebote, die an die tatsächlichen Bedürfnisse der Belegschaft angepasst sind, werden möglich sein. Die über das Tool verfügbaren Mitarbeiter-Benefits sollen für Gewinnung sowie Bindung von Mitarbeitenden sorgen.

Nutzbar ab April 2023

MLP wird z. B. bei der Kundenansprache in den Betrieb der Plattform involviert sein. Auch das zur MLP Gruppe gehörige TPC mit Teilen seines Leistungsspektrums vertreten sein, besonders im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung und der betrieblichen Krankenversicherung. Von Kunden genutzt werden kann die Plattform ab April 2023. (lg)

Bild: © leowolfert – stock.adobe.com