AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. März 2023
Mayflower Capital meldet Gewinn für 2022

Mayflower Capital meldet Gewinn für 2022

Mayflower Capital hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von knapp 13,6% gemacht. Dazu hat laut dem Finanzberatungsunternehmen unter anderem die Zielgruppe der Best-Ager im höheren Einkommenssegment beigetragen. Auch die flachen Vertriebsstrukturen hatten Anteil am Geschäftsverlauf.

Das Finanzberatungsunternehmen Mayflower Capital AG meldet für das Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus bei den Provisionserlösen von knapp 13,6%. Die Erlöse betrugen knapp 8,1 Mio. Euro. Laut Sales Director Yörk Stadtfeld sei an dem Verhältnis Umsatz zum Gewinn von 1,1 Mio. Euro abzulesen, dass das Unternehmen mit seinen flachen Vertriebsstrukturen weiterhin hochprofitabel sei.

Bemühen um Best-Ager fortsetzen

Stadtfeld: „Auch trägt unser verstärktes Bemühen um die Zielgruppe der Best-Ager im höheren Einkommenssegment zum positiven Geschäftsverlauf bei.“ Diese seien krisenresistenter, weshalb das Anlagegeschäft generell und Direktinvestments im Besonderen überdurchschnittlich stark zum Erfolg beigetragen hätten. Diesen Kurs wolle die Mayflower auch im neuen Geschäftsjahr fortsetzen.

Über die Mayflower Capital AG

Die Mayflower Capital AG wurde 2007 gegründet. Das Unternehmen gehört zur BTS Finance Group AG. Schwestergesellschaften sind die DEFINET AG und die Formaxx AG. Den Vorstandsposten hat Jens Kolmsee inne, Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Scholl. Als Hauptzielgruppe bezeichnet das Unternehmen gehobene Privatkunden und Hochschulabsolventen. Mayflower Capital bietet Produkte und Dienstleistungen zur Absicherung, Vorsorge, Kapitalanlage oder Finanzierung an.

Das mittelständische Finanzberatungsunternehmen mit Sitz in Eschborn kombiniert die Organisation der Finanzberater als Partner in einer Sozietät ohne Hierarchie und Vorgesetzte mit der gleichzeitigen Absicherung als Handelsvertreter nach §84 HGB unter dem Haftungsdach der Mayflower Capital. Über den Dienstleister DEFINET AG erhalten Mayflower-Finanzberater Services wie Aus- und Fortbildung über die eigene Akademie, Marketing- und Vertriebsunterstützung oder Backoffice-Leistungen, wodurch sich die Beraterinnen und Berater nicht um administrative Aufgaben kümmern müssen. (lg)

Bild: © Олег Фадеев – stock.adobe.com