AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. März 2023
Howden übernimmt Franz Goßler Versicherungsgruppe
Teamwork and partnership conceptual image - hands of a businessman and businesswoman joining blank matching puzzle pieces over brown background.

Howden übernimmt Franz Goßler Versicherungsgruppe

Die Franz Goßler Versicherungsgruppe befindet sich nun in der Obhut des internationalen Versicherungsmaklers Howden. Mit der Übernahme verfolgt Howden das strategische Ziel, sich als erste Wahl für nationale und internationale Kunden aus der Entertainmentbranche zu positionieren.

Der internationale Versicherungsmakler Howden hat die Franz Goßler Versicherungsgruppe übernommen. Die 1970 gegründete Versicherungsgruppe ist einer der führenden Versicherungsmakler mit Fokus auf Film- und Entertainmentversicherungen im deutschsprachigen Raum.

Die Transaktion wurde von Howdens deutschem Spezialmakler Howden Caninenberg durchgeführt, meldet das Unternehmen. Mit der Übernahme verfolgt Howden laut eigenen Angaben sein strategisches Ziel, sich als führender Sport-, Film- und Entertainmentmakler in Europa zu positionieren. Bereits im vergangenen Jahr ist Howden durch die Übernahme des italienischen Makler Assimovie Ende zum größten TV- und Filmproduktionsmakler Italiens geworden.

Win-Win für beide Partner

Klaus Eisenberger, Geschäftsführer für den Bereich Film bei Howden Cabinenberg, sagt Franz Goßler und sein Team genießen seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf als Profis im Bereich der Filmversicherung. „Unsere Position als führender Makler für Film, Fernsehen und Streaming-Dienste im deutschsprachigen Raum wird (mit der Übernahme) weiter gefestigt.“

Franz Goßler Jun., Inhaber der Franz Goßler Versicherungsgruppe, sagt mit der Transaktion wolle das inhabergeführte Unternehmen in zweiter Generation die Weichen für die Zukunft stellen und sich den globalen Herausforderungen seiner Kunden noch besser stellen. „Howden bietet als internationales Unternehmen mit großer fachlicher Expertise im Bereich der Risiken in der Film- und Unterhaltungsbranche einen idealen Ausgangspunkt, um weiter zu wachsen“, so Goßler. (js)

Bild: © Gajus – stock.adobe.com