AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. März 2023
ConceptIF überarbeitet Wohngebäudeversicherung

ConceptIF überarbeitet Wohngebäudeversicherung

ConceptIF hat seine Wohngebäudeversicherung erweitert. Ab sofort sind beispielsweise Schäden an innovativen Umwelttechnologien und Smart-Home-Systemen abgesichert. Im Premiumtarif sind über 50 Leistungsverbesserungen gemacht worden, meldet ConceptIF.

Die Concept IF Pro GmbH, der Assekuradeur für private Sachversicherungen in der ConceptIF-Gruppe, hat ihren Schutz in der Wohngebäudeversicherung erweitert. Die Police ist den Tarifvarianten „classic“, „comfort“, „complete“ und als Premiumprodukt im „CIF4ALL Wohngebäude best advice“-Tarif erhältlich. Allein im Premiumtarif wurden über 50 Leistungsverbesserungen vorgenommen, meldet ConceptIF.

Unter den Erweiterungen befinden sich Neuerungen im Bereich innovative Umwelttechnologien. In allen Tarifvarianten werden ab sofort E-Ladesäulen bis zu 2.500 Euro abgesichert. Im Premiumtarif ist nun auch eine Deckung für Schäden an Stromspeichern bis zu 25.000 Euro enthalten. In gleicher Höhe werden Luftwärmepumpen mit Zubehör gegen böswillige Handlungen Dritter versichert. Zusätzlich werden im „best advice“-Tarif bis zu 25.000 Euro für Mehrkosten für Energiesparmaßnahmen übernommen.

Zusatzbausteine für Glas-, Elementar- und unbenannte Schäden

Nässeschäden, die durch undichte Fugen oder ebenerdige Duschen entstehen, sind zukünftig in allen Tarifvarianten abgedeckt. Beim Premiumangebot erweitert ConceptIF die bestehende Leistungsverpflichtung neben der grob fahrlässigen Herbeiführung des Versicherungsfalles auch auf grobfahrlässige Verletzungen von Obliegenheiten und Sicherheitsvorschriften.

Bei Gebäudeschäden steht Kunden und Kundinnen mit „best advice“-Deckung zusätzlich zur Versicherungssumme noch einmal maximal die gleiche Summe für Kosten, die in Zusammenhang mit diesen Schäden entstehen, zur Verfügung – beispielsweise für Aufräum-, Abbruch-, Bewegungs- und Schutzkosten.

Optional buchbar sind Zusatzbausteine für Glas- und Elementarschäden. Bei Letzterem entfällt ab sofort die Verpflichtung, eine Rückstausicherung einzurichten. Im Premium-Tarif können optional auch unbenannte Gefahren abgesichert werden.

Assekuradeur gibt Premiumkunden „Sleep Easy“-Versprechen

Im „best advice“-Tarif gibt der Assekuradeur außerdem ein sogenanntes „Sleep Easy“-Versprechen. In diesem enthalten ist eine Summen- und Differenzdeckung. Diese gewährt Kunden und Kundinnen mit laufendem Vorvertrag den eventuell umfangreicheren beantragten Versicherungsschutz des neuen Vertrags für nun maximal 18 statt 12 Monaten.

Außerdem im „Sleep Easy“-Versprechen enthalten sind eine Update-Garantie für künftige prämienneutrale Leistungsverbesserungen, eine Bestleistungsgarantie und eine fünfjährige Besitzstandsgarantie.

„Mit dem Sleep-Easy-Versprechen geben wir Vermittlern die Gewähr, dass, egal wie sich die Tarife weiterentwickeln, sie ihren Kunden immer die besten am Markt verfügbaren Versicherungsleistungen anbieten können, ohne das ungute Gefühl zu haben, etwas übersehen zu haben“, sagt der Geschäftsführer der ConceptIF PRO GmbH, Andreas Hackbarth.

Relaunch weiterer privater Sachversicherungsprodukte folgt

Der Relaunch ist der Beginn einer grundlegenden Überarbeitung der Produktpalette für den privaten Sachversicherungsschutz. In den kommenden Wochen folgen Unfall-, Tierhaftplicht- und private Haftpflichtversicherung. (js)

Foto: © Alexander Raths – stock.adobe.com