Der Düsseldorfer Direktversicherer Sparkassen DirektVersicherung hat seine Produktpalette um eine Wohngebäudeversicherung erweitert. Kunden können sich zwischen drei Tarifstufen entscheiden.
Der Tarif WohngebäudeBasis versichert gegen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Angesichts der stark steigenden Baukosten versichert das Unternehmen den sogenannten „gleitenden Neuwert“ – dabei wird die Wertentwicklung der Immobilie „angemessen berücksichtigt“, so der Versicherer.
Im Tarif WohngebäudePlusProtect sind neben den Leistungen des Basistarifs zusätzlich der Diebstahl von fest mit dem Gebäude verbundenen Sachen sowie die Beseitigung von Graffiti- und Vandalismusschäden enthalten. Im Toptarif WohngebäudePremium kommt dazu auch noch die Reparatur von undichten Gasleitungen auf dem Grundstück sowie Schäden am Gebäude verursacht durch Mader und wild lebende Tiere.
Optionale Leistungsbausteine zubuchbar
Optional zubuchbare Bausteine sind Elementarschäden, eine Glasversicherung, der Schutz für haustechnische Anlagen und die Absicherung von Ableitungsrohren der Wasserversorgung auf und außerhalb des Grundstücks.
In der Wohngebäudeversicherung ist das komplette Haus versichert – vom Dach bis zum Keller. Dazu zählen sämtliche Gebäudebestandteile wie Dachziegel, Vordächer, Schneefangzäune, Fenster, Rollos und Regenrinnen sowie Heizungs-, Klima- und thermische Solaranlagen und angrenzende Terrassen, so der Versicherer. (js)
Bild: © Studio Romantic – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können