DUAL Europe hat seine Palette um Warenkreditversicherungen ausgebaut. Das neue europäische Warenkreditversicherungsgeschäft leitet Frank Masteling, der als Head of Trade Credit zu DUAL Europe gewechselt ist. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Warenkreditversicherungsbereich verfügt Masteling über fundiertes Fachwissen, um das neue Geschäftsfeld aufzubauen. Zuvor war er als Geschäftsführer bei Nexus Trade Credit für das Geschäft in Großbritannien und Europa verantwortlich. Darüber hinaus hatte er leitende Positionen im Vertrieb und im Underwriting bei Atradius und Rabobank inne.
Den deutschen Markt übernimmt Frederik Weiss als neuer Head of Trade Credit Germany. Der Kreditversicherungsexperte bringt fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Underwriting, Geschäftsentwicklung und Maklermanagement mit. Er war zuvor in verschiedenen Positionen bei Allianz Trade tätig.
DUAL Europe hat neben der deutschen Einheit auch Trade-Credit-Teams in den Niederlanden und Spanien etabliert. In Italien wird ebenfalls in Kürze ein Team vertreten sein.
Das Angebot konzentriert sich auf zwei Kreditversicherungsprodukte: Top-Up und Non-Cancellable Credit Limits. Diese wurden entwickelt, um der wachsenden Nachfrage nach besserem Versicherungsschutz und mehr Sicherheit in einem zunehmend volatilen globalen Handelsumfeld gerecht zu werden.
Die Top-Up-Deckung bietet Kunden die Möglichkeit, zusätzliche Kapazitäten über die von ihren Hauptversicherern angebotenen Limits hinaus abzusichern und so einen ununterbrochenen Handel mit wichtigen Abnehmern zu gewährleisten. In dieser Kategorie bietet DUAL zwei neue Produkte: Top-up Easy Start und Top-up Easy Limits.
Weitere News zu Neuigkeiten aus der Tarifwelt finden Sie in unserem Bereich „Assekuranz“. News zu personellen Veränderungen in der Branche lesen Sie in unserer Rubrik „Personen“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können