Die Pantheon Underwriters GmbH, Spezialist für die Versicherung von M&A-Transaktionen, gewinnt German Underwriting, die bei MRH Trowe die Assekuradeurs-Aktivitäten steuert, als Gesellschafter. So erschließt sich German Underwriting einen starken Zugang bei mittelständischen Unternehmen und neue Vertriebswege außerhalb des bisherigen Marktes für Transaktionsversicherungen, heißt es in einer Pressemitteilung von Pantheon Underwriters.
Pantheon-Gründer und -Geschäftsführer Michael Gaul erläutert, dass MRH Trowe als Gruppe in der mittelständischen Wirtschaft stark verwurzelt sei und auch an der Schnittstelle zu Finanzierungen vielfältige Leistungen anbiete, wodurch man sich gegenseitig perfekt ergänze.
M&A-Transaktionsversicherungen werden derzeit vor allem bei größeren Unternehmenskäufen mit Beteiligung von Private-Equity-Investoren abgeschlossen, heißt es von Pantheon Underwriters. Gaul schätzt den Anteil versicherter Transaktionen mit Private-Equity-Beteiligung auf rund 40%. Unternehmenskäufe im Mittelstand, insbesondere bei der Unternehmensnachfolge, seien aber nur selten abgesichert. Der Anteil an versicherten Transaktionen in diesem Zielsegment liege deutlich unter 10%. „Gemeinsam mit unserem neuen strategischen Partner möchten wir den Vertrieb von Transaktionsversicherungen außerhalb des heutigen Marktes weiter ausbauen und neue innovative Versicherungslösungen für Small-Cap-Transaktionen anbieten“, so Gaul. (mki)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können