Die Carestone Gruppe, tätig in der Entwicklung und Vermarktung von Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien in Deutschland, hat ihr Führungsteam verstärkt. Daniel Ahrendt wurde zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Damit setzt Carestone laut eigenen Angaben bewusst auf Kontinuität, nachdem Ahrendt im Juni 2025 bereits die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) übernommen hatte. Daniel Ahrendt bleibt auch CFO. Das Führungsteam von Carestone besteht nun neben Ahrendt aus Ralf Licht (Chief Development Officer) und Sandro Pawils (Chief Sales Officer). Sie sind gemeinsam verantwortlich für die strategische Ausrichtung und das operative Management des Unternehmens.
Bevor Ahrendt CEO von Carestone wurde, arbeitete er im Rahmen seiner Tätigkeit bei ActivumSG sieben Jahre lang eng mit dem Führungsteam des Unternehmens zusammen. Dort war er zuletzt Direktor im Corporate Transactions Team des Investmentmanagers und kümmerte sich um die Wachstumsstrategie und operative Entwicklung von Carestone. Ein von ActivumSG verwalteter Fonds ist Eigentümer der Carestone Gruppe. Als CFO von Carestone hatte Ahrendt bereits im Jahr 2025 zentrale Steuerungsaufgaben inne und stand in enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Geschäftsführung.
Seine Karriere startete Ahrendt im Investmentbanking bei Kuna & Co. KG (heute Evercore Partners), wo sein Fokus auf großvolumigen M&A- und Finanzierungstransaktionen im Immobiliensektor lag. 2015 wechselte er zur Société Générale und war dort am Aufbau des Real-Estate-Investmentbankings beteiligt. (lg)
News über weitere personelle Veränderungen lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
Bild: © Carestone
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können