Der in Frankfurt ansässige Indexanbieter Solactive meldet drei Zugänge im Managementteam, mit denen das Unternehmen nach eigenen Angaben auf sein signifikantes Wachstum reagiert. Bei den Zugängen handelt es sich um Bernd Henseler, Stephen Chew und Timo Pfeiffer.
Als „Head of Americas“ ist Bernd Henseler seit Mai 2017 für das Amerika-Geschäft verantwortlich und bereitet das erste internationale Büro in Toronto vor. Henseler verfügt über eine langjährige Erfahrung im Indexbereich als „Global Head Channel Management Strukturierte Produkte“ bei S&P Dow Jones Indices.
Die neu geschaffene Rolle als „Head of Platform Management“ übernimmt Stephen Chew, der auf eine 25-jährige Erfahrung in der Finanzindustrie zurückblickt. Chew kommt von der Deutschen Bank, wo er zuletzt als Director und COO im europäischen Geschäft mit strukturierten Anlageprodukten gearbeitet hat. Zuvor bekleidete Chew unter anderem Managementpositionen bei BNP Paribas und JP Morgan. Bei der Solactive AG wird er sich insbesondere der Skalierbarkeit und dem Ausbau der bestehenden Solactive-Plattformen widmen.
Die Position des „Head of Research & Business Development“ hat seit dem 01.07.2017 Timo Pfeiffer inne. Zuvor war Pfeiffer über 15 Jahre für die Deutsche Bank tätig, und zwar in verschiedenen Managementrollen in London und Frankfurt, zuletzt als Managing Director mit der Verantwortung für den Vertrieb strukturierter Anlageprodukte in Europa. Pfeiffer wird sich bei der Solactive AG um die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder sowie den Auf- und Ausbau des Solactive Research inklusive der Konzeption neuer, quantitativer Anlagestrategien kümmern. (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können