AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. Oktober 2017
Continentale Lebensversicherung kooperiert mit Deutscher Unterstützungskasse

Continentale Lebensversicherung kooperiert mit Deutscher Unterstützungskasse

Die Continentale Lebensversicherung kooperiert ab sofort mit der Deutschen Unterstützungskasse e.V. Die Partnerschaft soll es Maklern erleichtern, bei der Rückdeckungsversicherung auf die Produkte der Continentale zuzugreifen.

Die betriebliche Altersversorgung will die Continentale Lebensversicherung durch eine neue Kooperation mit der Deutschen Unterstützungskasse e.V. breiter aufstellen. Die Partnerschaft soll es Maklern erleichtern, bei der Rückdeckungsversicherung auf die Produkte der Continentale zuzugreifen. Gleichzeitig sollen sie von günstigen Konditionen für Kollektive profitieren.

Klassische Garantien zur Ausfinanzierung

Christian Willms, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Unterstützungskasse, sieht in der Kooperation mit der Continentale eine gute Ergänzung des Angebots. „Denn sie bietet eine vollständige Produktpalette an und sagt feste Garantien zu“, sagt er.

Mit den Produkten der Continentale können neue Zusagen erteilt und bestehende erhöht werden. Der Kunde kann den Durchführungsweg wechseln oder Pensionszusagen auf eine Unterstützungskasse auslagern. „Um die Zusage zuverlässig ausfinanzieren zu können, sind klassische Garantien sehr wichtig“, so Willms weiter. Der Grund: Alte und neue Zusage müssen in Leistungshöhe und -umfang wertgleich sein. (tos)