AssCompact suche
Home
Vertrieb
14. März 2019
Concordia ist neuer Hauptgesellschafter der OV-Börse

Concordia ist neuer Hauptgesellschafter der OV-Börse

Die Concordia übernimmt die Mehrheitsanteile an der Ostfriesischen Versicherungsbörse Assekuranz GmbH (OV-Börse). Der Versicherer ist nach Ausscheiden des niederländischen Risikoträgers Univé Dichtbij mit 54% der Anteile Hauptgesellschafter des Assekuradeur-Unternehmens.

Die Ostfriesische Versicherungsbörse Assekuranz GmbH (OV-Börse) hat einen neuen Hauptanteilseigner: Die Concordia Versicherungs-Gesellschaft a.G. hat nach Ausscheiden des niederländischen Risikoträgers Univé Dichtbij 54% der Gesellschaftsanteile des Assekuradeur-Unternehmens übernommen. Weitere Mitgesellschafter sind Zwartewaterland / AgriVer aus den Niederlanden mit 31% der Anteile und der LHV Hauptverein e. V. aus Aurich mit 15%. Geschäftsführer der OV-Börse bleibt Tom Janzen.

Bereits seit 2008 arbeitet die Concordia intensiv mit der OV-Börse in den Bereichen Rechtsschutz und landwirtschaftliche Versicherung zusammen. Um das Maklergeschäft weiter auszubauen, investiert der hannoversche Versicherer seit einigen Monaten in veränderte Prozessgestaltung, die Erweiterung der technischen Plattform und die Überarbeitung der Produktpalette. In diesem Entwicklungszeitraum war die Concordia bereits Risikoträger für Wohngebäude, Hausrat und Glas bei der OV-Börse.

Wie der Versicherer mitteilt, wird die OV-Börse auch weiterhin das Know-how seiner Netzwerkpartner im Bereich Spezialangebote von Versicherungen im Privat- und Gewerbesegment sowie landwirtschaftliche Absicherung nutzen und erweitern. (tk)