AssCompact suche
Home
Assekuranz
16. April 2019
Basler passt Risikolebensversicherung an

Basler passt Risikolebensversicherung an

Die Basler hat die Produktstruktur ihrer bisherigen „RisikoVersicherung“ überarbeitet. Die Risikolebensversicherung mit konstanter sowie der Tarif mit fallender Summe beinhalten nun Todesfallleistung, vorläufigen Versicherungsschutz, Inflationsschutz und eine Nachversicherungsgarantie.

Die Basler Lebensversicherungs-AG hat die Produktstruktur der bisherigen Basler RisikoVersicherung einer Überarbeitung unterzogen. Die Anfang April 2019 auf dem Markt eingeführte Basler RisikoVersicherung bietet Hinterbliebenenschutz zu Beiträgen „auf Direktversicherer-Niveau“, wie die Basler unterstreicht. Analog zur Basler Berufsunfähigkeitsversicherung werden nicht nur für Akademiker und kaufmännische Berufe günstige Beiträge angeboten, sondern auch für soziale Berufe. Beim neu eingeführten Nichtraucherstatus „10 Jahre Nichtraucher“ erhalten langjährige Nichtraucher günstigere Prämien.

Der Versicherer hat die Tarife RKS (Risikolebensversicherung mit konstanter Summe) und RFS (Risikolebensversicherung mit fallender Summe) vereinfacht und verbessert. Die Tarife beinhalten ab sofort Todesfallleistung, vorläufigen Versicherungsschutz, Inflationsschutz und eine Nachversicherungsgarantie (bei Heirat, Geburt oder Adoption eines Kindes, Erwerb einer selbst genutzten Immobilie und bei Kreditaufnahme zur Finanzierung einer selbst genutzten Immobilie in Höhe von mindestesn 100.000 Euro).

Premiumtarif mit erweiterter Nachversicherungsgarantie

Kunden, die mehr Leistungen in Anspruch nehmen wollen, bietet die Basler einen Premiumschutz. Gegen Mehrbeitrag umfasst der Tarif neben den Leistungen des Tarifs RKS unter anderem eine erweiterte Nachversicherungsgarantie (bei zehn zusätzlichen Lebensereignissen und zum 6. und 11. Versicherungsjahr ohne bestimmtes Lebensereignis). Außerdem gibt es eine vorgezogene Todesfallleistung, Soforthilfe, eine Verlängerungsoption und einen Baubonus.

Partnervorteil bleibt bestehen

Wie bei der vorherigen Tarifgeneration bietet die Basler RisikoVersicherung nach wie vor einen Partnervorteil sowie einen Spezialantrag für junge Leute bis zum Alter von 39 Jahren mit reduzierten Gesundheitsfragen. (tk)