AssCompact suche
Home
Software
17. Mai 2019
MORGEN & MORGEN startet Tool zur Risikoschnellprüfung

MORGEN & MORGEN startet Tool zur Risikoschnellprüfung

Ein neues Risikoprüfungstool aus dem Hause MORGEN & MORGEN soll Makler und Kunden schneller zum Ziel führen: eine verbindliche Zusage für den Versicherungsschutz. Der Einsatz von „ESy“ zielt dabei auf die Beratung gesunder und junger Menschen ab. Die Gothaer ist der erste Versicherer, der das Tool einsetzt.

Das Softwarehaus MORGEN & MORGEN bietet mit „ESy“ ein neues Risikoprüfungstool an, das die Beratungsprozesse am Point of Sale beschleunigen soll. Dabei verkürzt ein reduzierter Fragenkatalog die Arbeitsschritte. Makler und Antragsteller erhalten so schneller eine verbindliche Zusage für den gewünschten Versicherungsschutz.

Die gestellten Fragen wurden mit Rückversicherern abgestimmt und sind für alle teilnehmenden Versicherer gleich. Der Einsatz des Tools eignet sich für die Beratung junger und gesunder Menschen, erklärt MORGEN & MORGEN. ESy ist in der Software M&M Office zu finden und ergänzt das etablierte Risikoprüfungstool EQuot. Sollte der verkürzte Prozess über ESy keine Annahme ermöglichen, besteht die Möglichkeit, den Risikoprüfungsprozess über EQuot durchzuführen.

Start mit der Gothaer

Die Gothaer ist der erste Versicherer, der das Tool einsetzt, vorerst bei Tarifen der Berufsunfähigkeit. Langfristig soll ESy universell einsetzbar sein. Noch im Juni wird der Gothaer ein weiterer Versicherer folgen, weitere dann in den nächsten Monaten, so die Ankündigung von MORGEN & MORGEN. (bh)

Bild: © Have a nice day – stock.adobe.com