AssCompact suche
Home
Immobilien
21. Mai 2019
Real I.S. vertreibt neuen Publikumsfonds für australische Immobilien

Real I.S. vertreibt neuen Publikumsfonds für australische Immobilien

Die Real I.S. AG hat den „Australien 10“ aufgelegt. Der Publikumsfonds investiert in eine voll vermietete Büroimmobilien im Regierungsviertel von Canberra. Die prognostizierte, durchschnittliche Auszahlung des Immobilienfonds beträgt 4,75 % pro Jahr.

Real I.S. hat einen neuen geschlossenen Publikums-AIF im Produktportfolio. Das Beteiligungsangebot „Real I.S. Australien 10“ investiert in die 1997 erbaute und 2014 umfangreich sanierte Büroimmobilie „40 Macquarie Street“ im Regierungsviertel Barton der australischen Hauptstadt Canberra. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Sitz des Premierministers.

Vollständig vermietet

Die vollständig vermietete Büroimmobilie bietet auf drei Etagen eine Mietfläche von 5.572 m2 sowie 67 Pkw-Stellplätze in der Parkgarage. Derzeit sind acht Mieter in dem Bürokomplex ansässig, darunter nationale und internationale Unternehmen. Die drei größten Mieter im Objekt sind das Australian Strategic Policy Institute Ltd, die Anwaltskanzlei Maloch Pty Ltd und der Handelsverband Croplife Australia Ltd. Bei dem Objekt „40 Macquarie Street“ handelt es sich um eine Grade-A-Büroimmobilie, die fünf von sechs Sternen nach dem australischen Ratingsystem NABERS erhalten hat.

4,75% durchschnittliche Auszahlung

Der Real I.S. Australien 10 soll bis Mitte 2030 laufen und ein Gesamtinvestitionsvolumen von umgerechnet rund 23 Mio. Euro aufweisen. Die empfohlene Mindestbeteiligung liegt bei 20.000 Australischen Dollar bzw. etwa 12.300 Euro. Über die Laufzeit des Investmentvermögens wird eine durchschnittliche Auszahlung von 4,75% p. a. angestrebt, die in australischer Währung erfolgt. (mh)

Bild: © malp – stock.adobe.com