AssCompact suche
Home
Immobilien
29. Mai 2019
Schroders übernimmt deutsche Immobilien-Boutique

Schroders übernimmt deutsche Immobilien-Boutique

Blue Asset Management hat einen neuen Eigentümer. Schroders hat die Immobiliengesellschaft aus München übernommen. Damit wechselt ein Portfolio aus Gewerbe- und Wohnimmobilien im Gesamtvermögen von 1,2 Mrd. Euro den Besitzer.

Schroders hat die Übernahme von Blue Asset Management, einer deutschen Immobilien-Boutique mit Sitz in München, bekannt gegeben. Mit diesem Schritt will Schroders die Kompetenz im Bereich Private Assets und seine Ressourcen, Präsenz und Expertise im deutschen, österreichischen und schweizerischen Immobilienmarkt stärken, um weltweite Investoren zukünftig noch besser betreuen zu können.

Immobilien im Wert von 1,2 Mrd. Euro

Die 2009 gegründete Immobilien-Boutique Blue Asset Management verwaltet ein Gesamtvermögen von 1,2 Mrd. Euro mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die letzten zehn Jahre hat die Gesellschaft ein diversifiziertes Anlageportfolio aus Gewerbe- und Wohnimmobilien aufgebaut.

Personelle Verschmelzung

Das Unternehmen wird von seinen drei Gründern und Geschäftsführern Dr. Artus Pourroy, Dr. Thomas Wiegelmann und Tino Lurtsch geleitet und beschäftigt 20 Private Assets-Spezialisten, die allesamt in das Team von Schroder Real Estate integriert werden. Darüber hinaus wird Dr. Artus Pourroy mit sofortiger Wirkung zum Co-Head von Schroder Real Estate Deutschland berufen. Diese Funktion teilt er mit Philipp Ellebracht, der zudem auch weiterhin als Head of Real Estate Product Continental Europe für die Gesellschaft tätig sein wird. (mh)

© nespix – stock.adobe.com