AssCompact suche
Home
Immobilien
5. Juni 2019
MPC Capital launcht Plattform für Gewerbeimmobilien

MPC Capital launcht Plattform für Gewerbeimmobilien

MPC Capital hat eine neue Plattform für Immobilieninvestoren vorgestellt. „InTheCity“ basiert auf einer bewährten Office-Strategie einer Tochtergesellschaft in den Niederlanden. Das Startportfolio besteht aus acht Assets in verschiedenen holländischen Standorten.

Die MPC Capital AG hat eine neue Gewerbeimmobilienplattform mit dem Namen „InTheCity“ gestartet. Die Plattform wird von der niederländischen Tochtergesellschaft von MPC Capital, Cairn Real Estate, betrieben. Sie umfasst zunächst Assets im Wert von rund 120 Mio. Euro folgt der bewährten Office-Strategie, die sich auf Objekte in unmittelbarer Nähe zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten in bedeutenden Regionalstädten in den Niederlanden konzentriert.

Acht Immobilien zum Start

Die Assets müssen zudem von hoher Nachhaltigkeit geprägt sein, den Mietern größtmögliche Flexibilität bieten und auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter ausgerichtet sein. Das Seed-Portfolio besteht aus acht Assets, die Cairn Real Estate im Jahr 2016 im Rahmen eines Sanierungsmandats erworben hat. Die Objekte stammen ursprünglich aus den „Transit“-Portfolios und haben für die Investoren eine hohe Rendite erbracht.

Vollständig vermietet

Die Bürofläche von insgesamt rund 63.000 m2 verteilt sich auf Standorte in Groningen, Leeuwarden, Zwolle, Utrecht, Amersfoort, Schiedam und Haarlem. Alle Büroflächen sind vollständig vermietet, die Mietverträge haben eine Laufzeit von weiteren fünf Jahren. Maarten Briet, Geschäftsführer von Cairn Real Estate, sieht eine stark steigende Nachfrage nach Büroflächen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sind. „Hinzu kommt die wachsende Nachfrage der Mieter nach attraktiven Zusatzleistungen und einem lebendigen, inspirierenden Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter“, so Cairn. Die Objekte, die in die neue Plattform übernommen wurden, würden diese Standards in hervorragender Weise erfüllen. (mh)

Bild: © kristina rütten – stock.adobe.com