AssCompact suche
Home
Management & Wissen
15. Juli 2019
DKM-News: Mit starken Partnern stets am Puls der Zeit

DKM-News: Mit starken Partnern stets am Puls der Zeit

Vom 22. bis 24.10.2019 ist wieder DKM-Zeit in Dortmund. Die Branche trifft sich zur Leitmesse, die dafür bekannt ist, mit dem Themenspektrum ihres Rahmenprogramms immer die neuesten Trends und brennendsten Fragen aus der Welt der Versicherungen und Finanzen aufzugreifen. Drei Kongresse werden hier vorgestellt.

Auch in diesem Jahr hat sich die bbg Betriebsberatungs GmbH als DKM-Organisator wieder starke Partner an ihre Seite geholt, wenn es darum geht, das Kongressprogramm so aktuell und vielfältig wie möglich zu gestalten. Insgesamt 16 Kongresse ergänzen diesmal den Messebetrieb. Drei davon werden heute vorgestellt:

Kongress AKS: Grundfähigkeit & BU: Produkte. Ratings. Zielgruppen. Substanz. Regulierung. Digitalisierung.

„Die BU leistet kaum oder zu spät!“, „Wer kennt schon Berufsunfähige?“, „Junge Menschen werden nicht BU.“ Die BU steht plötzlich wieder in der Kritik – und zwar von Maklern und nicht vom Verbraucherschutz. BU-Fans sind sprachlos über solche Äußerungen. Die Grundfähigkeitsversicherung wiederum nimmt Fahrt auf, manche nennen sie aber eine Mogelpackung. Gegenteiliger könnten die Positionen nicht sein. Wie wäre es mit Fakten zur eigenen Meinungsbildung? Für reichlich Input sorgen die aktuellen Studien mit erneut gestiegenem Marktanteil von Franke und Bornberg sowie Experten, die sich allen Fragen stellen.

Der Kongress findet statt in Kooperation mit der Franke und Bornberg GmbH

  • Wann und wo? Mittwoch, 23.10.2019, Passage, Raum 13 (NEWSROOM)
Kongress Digitalisierung: Neue Geschäftsansätze mit digitaler Kundenansprache

Die Ansprüche der Kunden in Sachen Digitalisierung gegenüber der Versicherungswirtschaft wachsen. Digitale Verfügbarkeit, Onlineservice sowie einfache und transparente Prozesse gehören aus Kundensicht mittlerweile zum Standard. Daher wird eine Unterstützung der Vermittler durch Versicherer in Sachen digitaler Vertrieb immer wichtiger. Der diesjährige DKM-Kongress Digitalisierung zeigt auf, welche unterschiedlichen Ansätze die Branche hier wählt. Ziel aller Ansätze muss es sein, die richtige Balance zwischen Digitalisierung und Kerngeschäft zu finden. Darüber referieren Sprecher aus den Vorstandsetagen der Versicherer, führende Strategieberatungsunternehmen und der größte deutschsprachige Lösungsanbieter für die Assekuranz.

Die Kongressmoderation übernimmt Norbert Dick, IBM General Manager, Insurance Industry, a. D.

  • Wann und wo? Mittwoch, 23.10.2019, Eingang Nord, Raum 4 (BRÜGGE)
Kongress Maklererfolg: Praxisideen für moderne Makler

Der Kongress Maklererfolg möchte 2019 nochmals „einen draufsetzen“: Noch mehr Praxisideen, noch mehr direkt umsetzbare Impulse, noch mehr Best-Practice-Erfahrungen aus dem Markt – eben alles für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Es kommen ausschließlich Themen auf die Agenda, die Makler unmittelbar voranbringen.

Der Kongresspartner Steffen Ritter von der IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH hat mit seinem Team sorgfältig den Markt gescannt und die aktuell wertvollsten Themen im Kongress Maklererfolg für die Messebesucher zusammengetragen.

  • Wann und wo? Mittwoch, 23.10.2019, Halle 3, Raum 11
Neuigkeiten rund um die Leitmesse

Noch sind es über drei Monate bis zur DKM 2019, die vom 22. bis 24.10.2019 in Dortmund stattfindet. Sie erhalten wöchentlich Neuigkeiten zur Leitmesse auf www.asscompact.de. Mehr Informationen gibt es außerdem auf www.die-leitmesse.de.

Lesen Sie auch: DKM-News: Politisches in der Speaker's Corner - Friedrich Merz