AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

AMC und NewFinance erfragen digitales Nutzungsverhalten der Branche
08. August 2019

AMC und NewFinance erfragen digitales Nutzungsverhalten der Branche

Das Marketing-Netzwerk AMC und das auf Content Marketing spezialisierte Medienhaus NewFinance wollen mehr über die digitale Mediennutzung der Finanz- und Versicherungsbranche herausfinden. Aktuell erarbeiten sie eine diesbezügliche Studie, zu der auch eine Online-Umfrage gehört.


Das Marketing-Netzwerk AMC und das auf Content Marketing spezialisierte Medienhaus NewFinance wollen mehr über die digitale Mediennutzung der Finanz- und Versicherungsbranche herausfinden. Aktuell erarbeiten sie eine diesbezügliche Studie, zu der auch eine Online-Umfrage gehört.


AMC und NewFinance erfragen digitales Nutzungsverhalten der Branche

Eine neue Studie sucht Antworten auf die Frage, wie sich die Marktteilnehmer der Finanz- und Versicherungsbranche im Internet informieren. Die Studienherausgeber, das Marketing-Netzwerk AMC und die Content Marketing Agentur NewFinance, wollen so mehr über die digitale Mediennutzung der Branche herausfinden.

Bestandteil der Studie ist auch eine Online-Umfrage. Dort wird unter anderem nach dem Informationsverhalten und dessen Intensität, der Nutzung von und dem Engagement in den sozialen Medien oder auch nach Nutzung von Internetangeboten wie Podcasts, Videos oder auch Messenger-Diensten im Allgemeinen gefragt. Als Ziel der Umfrage geben die Autoren an, das Informationsangebot der Branche verbessern zu wollen.

Interessierte können sich aktuell an der anonymen Online-Umfrage, die sich an Inhaber und Mitarbeitern von Maklerunternehmen, Vertrieben oder Versicherungsgesellschaften richtet, teilnehmen. Persönliche Daten werden nicht erhoben, die Beantwortung der Fragen dauert weniger als fünf Minuten.

Hier geht es zur Umfrage.

Bild: © cirquedesprit – stock.adobe.com




Ähnliche News

Die Mitgliedsunternehmen des BDVM sind zumindest bis zum zweiten Lockdown relativ gut durch die Krise gekommen. Wesentlicher Treiber waren die Courtage-Einnahmen im Sachgeschäft. Die Wirkung der Corona-Maßnahmen bleibt aber ein großer Unsicherheitsfaktor. Zudem treibt sie ein möglicher Personalmangel um. weiterlesen
Die aktuelle AssCompact TRENDS-Studie hat neben der Vermittlerstimmung und den Maklerfavoriten in 37 ausgewählten Produktlinien auch wieder ein Sonderthema im Gepäck. In diesem widmen sich die Studienmacher der Frage, wie die Corona-Pandemie den Arbeitsalltag von unabhängigen Vermittlern beeinflusst. Auch ein Ranking der Versicherer mit dem besten Service während der Pandemie findet sich darin. weiterlesen
Die Beratung von Gewerbebetrieben ist zuletzt stärker in den Fokus von Versicherungsmaklern geraten. Versicherer haben entsprechend ihre Produktwelten überarbeitet und dabei zunehmend die Bedürfnisse der Vermittler berücksichtigt. Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Anbieter im Gewerbebereich von Maklern und Mehrfachagenten am häufigsten vermittelt werden – und auch nach der Zufriedenheit wurde gefragt. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.