AssCompact suche
Home
Finanzen
30. August 2019
Fidor Bank kooperiert mit FinanzRitter und startet Kontoführungsgebühren

Fidor Bank kooperiert mit FinanzRitter und startet Kontoführungsgebühren

Die Fidor Bank hat eine Kooperation mit dem digitalen Versicherungsmakler FinanzRitter gestartet. Darüber hinaus führt die Direktbank ab November Kontoführungsgebühren ein. Aktive Kunden können diese aber wieder gutgeschrieben bekommen können.

Der digitale Versicherungsmakler FinanzRitter und die Direktbank Fidor Bank AG werden in Zukunft kooperieren. Die Direktbank erweitert ihr Produktportfolio mit der Kooperation um den Versicherungssektor. FinanzRitter erhält im Gegenzug den Zugang zu einer etablierten Community. Der Startschuss der Kooperation ist für den 01.09.2019 geplant.

Nie wieder Gedanken über Versicherung machen

Die FinanzRitter wollen Kunden eine einfache, individuelle und automatisierte Beratung zur persönlichen Versicherungssituation via App bieten – inklusive Vertragsverwaltung und Hilfe im Schadensfall. Kunden sollen sich so nie wieder Gedanken um ihre Versicherungssituation machen müssen.

Einführung von Kontoführungsgebühren

Die Fidor Bank hat darüber hinaus die Einführung eines neuen Gebührenmodell bekannt gegeben. Ab dem 01.11.2019 erhebt die Digitalbank aus München Kontoführungsgebühren in Höhe von 5 Euro pro Monat. Kunden, die aktiv sind und mit ihrem Fidor Smart Giro Konto oder Fidor Smart Geschäftskonto mehr als zehn Transaktionen pro Monat ausführen, erhalten allerdings einen Bonus von 5 Euro gutgeschrieben. Somit bliebe das Konto für diese Kunden unter dem Strich kostenlos. „Wir wollen zeitgemäße professionelle Services anbieten und weiter ausbauen. Gleichzeitig möchten wir unsere treuen und aktiven Kunden belohnen. Mit dem neuen Bonus-Modell erreichen wir genau das“, kommentiert Stefan Spannagl, Vorstandsmitglied und COO der Fidor Bank AG. (mh)

Bild: © ipopba – stock.adobe.com