AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. September 2019
Continentale überarbeitet Werkverkehrsversicherung

Continentale überarbeitet Werkverkehrsversicherung

Die KuBuS Werkverkehrsversicherung aus dem Haus der Continentale gibt es nun in den Produktvarianten XL und XXL. Außerdem versichert die Continentale hier jetzt nach Versicherungssumme statt wie bisher nach Güterklasse und verzichtet auf die Angabe von Fahrzeugkennzeichen.

Die Continentale Sachversicherung hat ihre KuBuS Werkverkehrsversicherung überarbeitet. Erstmals können Unternehmer, die Waren und Werkzeuge transportieren, zwischen dem XL-Tarif und der Produktvariante XXL mit einer Allgefahren-Deckung wählen. Zusätzlich wurden die Beiträge gesenkt und die Tarifierung vereinfacht. Die Continentale versichert in ihrer KuBuS Werkverkehrsversicherung jetzt nach Versicherungssumme statt wie bisher nach Güterklasse und verzichtet auf die Angabe von Fahrzeugkennzeichen.

XL: Rundumschutz für Güter

Die XL-Variante deckt bereits viele Schäden ab, die den Gütern beim Transport, Be- oder Entladevorgang widerfahren können. Kippt zum Beispiel ein hochwertiger Kühlschrank von der Laderampe auf die Straße, wird der Schaden abzüglich eines Selbstbehaltes von 250 Euro gezahlt. Notbremsung, Ausweichmanöver, Achsbruch und geplatzte Reifen sind ebenfalls bereits im XL-Tarif abgesichert. Dabei ist es egal, ob der Schaden am eigenen Firmenfahrzeug oder am gemieteten und geleasten Transportmittel entsteht.

In der XXL-Variante sind zusätzlich beschädigte oder zerstörte Waren versichert. Zum Beispiel, wenn beim Transport gekühlter Ware ein Kurzschluss entsteht und die Ware auftaut oder Nässe die Ware beschädigt. Der Selbstbehalt liegt auch hier bei 250 Euro. Nachlässe beim Ausschluss bestimmter Waren wie EDV, Spirituosen und Tabak sind möglich. Einen Flottenrabatt gibt es bereits ab dem dritten Fahrzeug, ab 15 Fahrzeugen sind bis zu 20% Nachlass möglich. (ad)

Bild: © thodonal – stock.adobe.com