AssCompact suche
Home
Management & Wissen
23. Oktober 2019
Das sind die besten Versicherungsblogs

Das sind die besten Versicherungsblogs

Der Maklerpool blau direkt, die Gothaer sowie Franke und Bornberg investieren in einen eigenen Blog und machen das ziemlich erfolgreich. Ihre Bemühungen für guten Content wurden jetzt auf der DKM in Dortmung mit einem Preis ausgezeichnet: dem DKM365 Blog Award.

Die besten Versicherungsblogs des Jahres 2019 stehen fest. Die Preise für die „digitalen Tagebücher“ der Branche wurden im Rahmen der diesjährigen DKM in Dortmund vergeben. Der Gewinner ist der Maklerpool blau direkt mit dem „blau direkt blog“. Den zweiten Platz belegte die Gothaer mit dem „Gothaer Maklerblog“. Auf Rang 3 landete das Analysehaus Franke und Bornberg mit dem „fb>blog“.

DKM365 Blog Award - neuer Name, neues Konzept

Unter dem Namen „DKM365 Blog Award“ wird der Preis in diesem Jahr erstmals vom Messeveranstalter der DKM, der bbg Betriebsberatungs GmbH, verliehen. Neben dem neuen Namen wurde auch das Bewertungssystem für die besten Versicherungsblogs überarbeitet. Die Auswertung von der Analyseabteilung der bbg Betriebsberatungs GmbH erfolgte durch ein Punktesystem. Kriterien waren unter anderem technische Aspekte, Website-Traffic und natürlich eine inhaltliche Analyse. Zudem wurden im Rahmen des Wettbewerbs ausschließlich Blogs untersucht, die sich vornehmlich an Vermittler richten.

Der digitale Branchentreff „DKM365“

DKM365 ist der digitale und ganzjährige Branchentreff der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. DKM365 ermöglicht einen interaktiven Austausch zu allen Fokusthemen, „Dauerbrennern“ und Detailaspekten der Branche. Neben News, Terminhinweisen und Downloads der Aussteller und Kongresspartner erhalten Nutzer zudem die Möglichkeit, an Webinaren zu aktuellen Themen teilzunehmen – und das alles für 365 Tage im Jahr. Mehr dazu unter https://dkm365.de/. (tk)