Versicherer ONE kooperiert mit grün versichert | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Versicherer ONE kooperiert mit grün versichert
19. November 2019

Versicherer ONE kooperiert mit grün versichert

Die ONE Versicherung AG arbeitet ab sofort mit „grün versichert“ zusammen. Damit will der Digitalversicherer Maklern die Möglichkeit bieten, ihr Portfolio um nachhaltige Versicherungslösungen zu erweitern. Den ersten Schritt macht ONE mit der „Grün-Option” der Kfz-Versicherung für Makler.


Die ONE Versicherung AG arbeitet ab sofort mit „grün versichert“ zusammen. Damit will der Digitalversicherer Maklern die Möglichkeit bieten, ihr Portfolio um nachhaltige Versicherungslösungen zu erweitern. Den ersten Schritt macht ONE mit der „Grün-Option” der Kfz-Versicherung für Makler.


Versicherer ONE kooperiert mit grün versichert

Das Interesse an nachhaltigen Versicherungsprodukten steigt und auch die ONE Versicherung AG setzt auf umweltbewusste Lösungen. Ab sofort kooperiert der Digitalversicherer mit grün versichert, der Versicherungsmarke mit Nachhaltigkeitszertifikat. Mit den grün versichert-Tarifen will ONE Maklern die Möglichkeit bieten, ihre Palette mit umweltbewussten Versicherungslösungen auszubauen und passende Produkte für dieses stark wachsende Kundensegment anzubieten. “Versicherte mit umweltfreundlichen Policen geben im Durchschnitt deutlich mehr für Versicherungen aus, was für unsere Makler interessant ist“, unterstreicht Oliver Lang, CEO von ONE Insurance.

Start mit Kfz-Versicherung

Bei der Vermittlung der grünen Tarife bekommen Makler die volle Courtage. Den ersten Schritt macht ONE mit der Kfz-Versicherung, die seit Kurzem am Markt gestartet ist und speziell für Makler entwickelt wurde. 2020 sollen dem Versicherer zufolge Hausrat-, Haftpflicht-, Wohngebäude-, Tierhalter- und Unfallversicherungen. Die nachhaltigen Tarife können wie alle ONE-Kfz-Tarife derzeit nur über Makler abgeschlossen werden. (tk)

Lesen Sie dazu auch:

Kfz-Versicherung: ONE setzt auf maklerfreundliche Strategie

Bild: © sarayut_sy – stock.adobe.com




Ähnliche News

Inwiefern können InsurTechs mit modernen Internetauftritten überzeugen und wie schneiden demgegenüber die traditionellen Versicherer ab? 126 Websites hat das Branchennetzwerk AMC im Rahmen einer aktuellen Studie beleuchtet. Zwölf Unternehmen der Assekuranz wurden für ihre Websites ausgezeichnet. weiterlesen
Um die Weichen für die digitale Zukunft zu stellen, hat das Maklerhaus von Buddenbrock Prozesse und Geschäftsmodell modernisiert. Welche Erfahrungen das Unternehmen gemacht hat und welche Hilfestellungen es anderen Maklern bietet, erklärt Stephan Seidenfad, Geschäftsführer der von Buddenbrock Concepts GmbH. weiterlesen
Ungefähr 60% aller Senioren, die Anspruch auf Grundsicherung haben, nehmen diese nicht wahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des DIW Berlin. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.