AssCompact suche
Home
Vertrieb
28. Januar 2020
ONE Insurance: Kunden spenden Bonuspunkte für soziale Projekte

ONE Insurance: Kunden spenden Bonuspunkte für soziale Projekte

Im vergangenen Jahr nutzten viele Kunden des Digitalversicherers ONE Insurance die Möglichkeit, ihre Bonuspunkte für den guten Zweck zu spenden statt Prämienrückzahlungen zu erhalten. Insgesamt 160.000 Euro wurden gesammelt. Das Geld kommt nun einer Berliner Initiative und einem Projekt in Afrika zugute.

Der Digitalversicherer ONE Insurance bot seinen Kunden im vergangenen Jahr die Option, Bonuspunkte an gemeinnützige Organisationen zu spenden und somit auf Prämienrückzahlungen zu verzichten. Wie das Berliner Unternehmen, das zur Wefox Gruppe gehört, nun mitgeteilt hat, machten über 70.000 Kunden von dieser Möglichkeit Gebrauch. Insgesamt kamen 160.000 Euro zusammen.

Bolzplätze für Berlin und Brunnen für Äthiopien

Mit den Spenden unterstützt ONE zwei verschiedene Projekte, das eine davon vor Ort in Berlin und das andere in Afrika. So erhält die Stiftung des Fußballclubs UNION VEREINT. Schulter an Schulter 80.000 Euro, um im Rahmen des Projekts BIK renovierungsbedürftige Berliner Bolzplätze wieder bespielbar zu machen. Die zweite Hälfte der Spendensumme geht an das Projekt 100% WASH. Im Rahmen dieses Projekts setzt sich der Fußballprofi Neven Subotic mit seiner nach ihm benannten Stiftung dafür ein, den Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Trinkwasser zu verschaffen.

Mit neuen Konzepten zum Spenden animieren

Mit der Aktion will der Digitalversicherer ONE zeigen, dass innovative Spendenkonzepte funktionieren können. „Die Spendenfreudigkeit der Deutschen hat im letzten Jahrzehnt enorm nachgelassen. Um junge Menschen zu wohltätigen Zwecken zu animieren, müssen ihnen innovative Konzepte angeboten werden. Unsere App, die Kunden bequem dabei hilft, ein sicheres Leben zu führen, sorgt für große Einsparungen auf beiden Seiten. Wir möchten uns allerdings nicht daran bereichern und bieten unseren Kunden an, die eingesparte Summe zu spenden“, unterstreicht Oliver Lang, CEO von ONE Insurance. (tk)

Bild: © sewcream – stock.adobe.com