AssCompact suche
Home
Personen
9. Februar 2020
AXA XL ernennt Underwriting Manager Art, Species & Bloodstock Deutschland

AXA XL ernennt Underwriting Manager Art, Species & Bloodstock Deutschland

Dietmar Telschow übernimmt bei AXA XL zum 01.03.2020 die Funktion des Underwriting Managers Art, Species & Bloodstock für Deutschland. Zuletzt leitete er die Abteilung Kunstversicherung und High-Net-Worth bei Helvetia.

AXA XL Insurance hat Dietmar Telschow zum 01.03.2020 zum Underwriting Manager Art, Species & Bloodstock in Deutschland mit Sitz in Köln ernannt. Telschow verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich. Er begann seine Karriere bei der Mannheimer Versicherung, bevor er verschiedene Führungspositionen bei der ML-Sicherheitszentrale GmbH, Mannheimer Versicherung und Schweizer-National Versicherung AG innehatte. Zuletzt leitete er die Abteilung Kunstversicherung und High-Net-Worth bei Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG.

Peter Knaus, Country Leader AXA XL Deutschland, erläutert: „Mit fast 10.000 Galerien und Kunsthändlern hat Deutschland eine bedeutende Kunstszene und steht damit nach den USA weltweit an zweiter Stelle. 2018 wurden hierzulande Werke zeitgenössischer Kunst im Wert von rund 22 Mio. US-Dollar verkauft. Das ist weltweit der fünfte Platz in diesem Segment. Die Kunst- und Sammlerszene in Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für das Versicherungsangebot von AXA XL in diesem Bereich. Hier ist AXA seit langem als anerkannter Partner etabliert.“ (ad)

Lesen Sie auch: AXA XL: Fusion abgeschlossen