AssCompact suche
Home
Management & Wissen
7. April 2020
Die Krise nutzen – Mit Steffen Ritter Teil 04

Die Krise nutzen – Mit Steffen Ritter Teil 04

Steffen Ritter ist Geschäftsführer des IVV Institut für Versicherungsvertrieb. Er ist Autor, Trainer, Redner und Mitinitiator des Jungmakler Awards. Für AssCompact gibt er in dieser Video-Serie praktische Tipps, um auch in der aktuellen Krise zu wachsen. Heute: An der Entwicklung des eigenen Unternehmens arbeiten.

Die derzeitigen Wochen sind anders als alles, was wir aus den letzten Jahrzehnten kannten. Das trifft auf Privatpersonen, auf Unternehmen und auch auf jeden einzelnen Makler zu.

Situationsbedingt ist bei vielen auch der Tagesablauf komplett anders. Statt der so häufig anzutreffenden operativen Hektik ist aktuell hier und da zeitlicher Freiraum zu finden. Steffen Ritter gibt in seinem heutigen Video Impulse, worüber Makler einmal nachdenken könnten. Das Video gibt Ideen, die Makler im Blick auf ihre Kunden und ihre Abläufe voranbringen. So ist es möglich, dass die aktuelle Krise für Makler zum Entwicklungskatalysator wird.

Um das eigene Unternehmen einmal zu durchleuchten, erhalten AssCompact-Leser als Gratisunterstützung zudem die 2020er Ausgabe der Ritter-Impulse. Enthalten sind unter anderem Checklisten, mit denen der eigene Betrieb einmal überprüft werden kann. Die 20-seitige Info kann auf agenturberatung.de als PDF angefordert werden.

Zudem erhalten Makler als kostenfreie Unterstützung das hauseigene Online-Beratungstool des Instituts Ritter kostenfrei bis Ende Mai 2020, ohne jede Verpflichtung. So ist auch in der Corona-Zeit weitere Kundenarbeit möglich. Die Registrierung erfolgt unter onlineberatungpro.com/ritter.

Junge Makler können mit einer Anmeldung unter jungmakler.de beim diesjährigen Jungmakler Award dabei sein und profitieren unter anderem von einem individuellen Coaching von Steffen Ritter.