AssCompact suche
Home
Personen
8. April 2020
ARAG: Führungswechsel und Neuordnung im Vorstand

ARAG: Führungswechsel und Neuordnung im Vorstand

Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat die Geschäftsverteilung im Vorstand neu geordnet, da sich der langjährige Vorstandsvorsitzende der ARAG SE, Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender, Anfang Juli der Unternehmensleitung zurückzieht. Vorstandssprecher wird dann Dr. Renko Dirksen.

Anfang Juli 2020 zieht sich der langjährige Vorstandsvorsitzende der ARAG SE, Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender, aus der Unternehmensleitung zurück. Dann wird Dr. Renko Dirksen sein Mandat als Sprecher des Vorstandes antreten. Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat nun, wie angekündigt (AssCompact berichtete), die Geschäftsverteilung im Vorstand neu geordnet.

Dr. Renko Dirksen übernimmt mit dem Ausscheiden von Dr. Paul-Otto Faßbender zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Führungsbereiche Recht, Compliance und Kommunikation/Marketing. Die Bereiche Human Ressources und Revision werden in ein eigenes Vorstandsressort überführt. Die Leitung übernimmt Dr. Werenfried Wendler, der dazu mit sofortiger Wirkung vom Aufsichtsrat in den Vorstand der ARAG SE berufen wird. Alle weiteren Vorstandsressorts bleiben in ihren Zuschnitten unverändert. Dr. Werenfried Wendler arbeitet seit 2002 als Hauptabteilungsleiter Human Ressources für das Düsseldorfer Familienunternehmen. Ebenso hält er Vorstandsmandate bei der ARAG Krankenversicherungs-AG, der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und der Interlloyd Versicherungs-AG.

Vorstandswechsel bei der ARAG Allgemeine/Interlloyd

Mit seiner Berufung in den Vorstand der ARAG SE legt Dr. Werenfried Wendler sein Vorstandsmandat bei der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und der Interlloyd Versicherungs-AG nieder. Für ihn tritt Zouhair Haddou-Temsamani in den Vorstand der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und der Interlloyd Versicherungs-AG ein. Er übernimmt dort die Bereiche Marketing und Produktmanagement. Zouhair Haddou-Temsamani bleibt zusätzlich weiter für die Hauptabteilung Vertriebs- und Produktmanagement national in der ARAG SE verantwortlich. (ad)

Bild: © ARAG