AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. Mai 2020
INTER mit neuen Zusatzversicherungen

INTER mit neuen Zusatzversicherungen

Vor Kurzem hat die INTER den Leistungsumfang ihres Tarifs INTER QualiMed Z® Ambulant überarbeitet. Er beinhaltet nun unter anderem auch Heilpraktikerbehandlungen, Alternativmedizin und Schutz- bzw. Reiseimpfungen. Zudem wurde mit INTER Opti ein neuer Tarif eingeführt.

Die INTER Krankenversicherung hat vor Kurzem ihren Tarif INTER QualiMed Z® Ambulant überarbeitet und bietet gesetzlich Versicherten damit einen neuen Leistungsumfang in der Exklusiv-Variante. Dieser beinhaltet nun neben Sehhilfen auch Heilpraktikerbehandlungen, Alternativmedizin und Schutz- bzw. Reiseimpfungen. Seit Ende April können Kunden den Ambulant-Zusatztarif der INTER-QualiMed-Z®-Produktfamilie auch online unter www.inter.de abschließen.

INTER Opti: Wechsel ohne erneute Gesundheitsprüfung

Darüber hinaus sind Kunden, die in naher oder ferner Zukunft von den Leistungen der privaten Krankenversicherung profitieren möchten, mit dem neuen Tarif INTER Opti bestens ausgestattet: Dabei „frieren“ Kunden ihren Gesundheitszustand mit Vertragsschluss ein und können später ohne erneute Gesundheitsprüfung in eine Zusatz- oder in eine Vollversicherung wechseln. Dieses Optionsrecht kann zu verschiedenen Zeitpunkten und bei verschiedenen Ereignissen, beispielsweise bei Heirat, wahrgenommen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde heute gesetzlich versichert ist, eine Krankenzusatzversicherung hat oder bereits bei der INTER privat versichert ist. (ad)

Bild: Pixelot – stock.adobe.com